Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Blink-, Bremslicht und so 13 Jahre 10 Monate her #108571

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,

habe heute die Rückfahrlampen in unserem 300 SEL 3,5 demontiert und in der Werkstatt gereinigt.

Der Vorbesitzer hatte statt der 18W und 15W Leuchtmittel 21W Leuchtmittel eingesetzt.

Wollte gerade in unserer Werkstatt im Ort die richtigen ordern und bekam die Antwort, dass sie die zwar bestellen könnten, standardmäßig aber heute die 21W Leuchtmittel verbaut werden und die 15W und 18W nur noch auf besondere Bestellung hin eingebaut werden, ich könne aber ruhig die 21W Version wählen.

Ist das so richtig?

Entspricht das irgendsoeinerfuzzieverordnung, oder muss ich das Fahrzeug jetzt abmelden, da so nicht zugelassen?

Re: Och nööö... 13 Jahre 10 Monate her #108572

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Langsam mag ich in " Diesem ,unserem Lsnd" wirklich nicht mehr...

( Bin aber offenbar mit über Fuffzisch zu alt zum Auswandern, wobei nebenbei das Problem existiert, daß kein Land auf der Welt mich nimmt nur weil ich das eine Wort in Landessprache beherrsche:

ASYL!!!

So strunzblöd sind nur Teutsche...

Zur Technik:

Deoredisch darfste die 21 wattdingsbums nicht verwenden weil mal als Bremslicht vorgesehen. ( Heller als - ach nee, heutzutage heisst dat ja wie, weil es niemand mehr unterscheiden kann.

Das mit dem Wie oder Als...)

Die Latüchten gibts noch ( Wurden übrigens noch recht lange verwurstet...Bis heute)

Jeder gute Teileonkel hat die auch noch - wenn nicht, rekrutiert sich seine Kundschaft SEHR einseitig aus Modernfahrern.

Und der Typ hat keine Lust - oder keine Ahnung...

Sorry:

Ist aber eben so - und nimmt zu

Michael

Naachtraach 13 Jahre 10 Monate her #108573

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Schraub doch einfach dat Hellste rein watte kriegst...

Vor fuffzehn Jahren hätt ich Dir noch watt

( WATT: Da war doch was - war bestimmt so ein skrupelloses Umweltschwein dieser Watt; mit der Intention : Ich will Fortschritt statt Umweltschutz!)

anderes erzählt und wär Dir mit der Zulassung und oder der ABE gekommen....Möglicherweise sogar mit technischen Begründungen für die ABE. Oder die Zulassungsprozedur.

Heutzutage kommts eh nur darauf an, was man politisch korrekt verkauft bekommt....

Lebst Du mit den 21 Watt ( Überlege bitte: Jedesmal wennste rückwärts fährst produzierste Unmengen an Klimagasen und finanzierst damit diesen unsäglichen Laden in Potsdam der mir den ganzen Winter über die Klimaerwärmung wgs dem CO2 erklärt hat. Dem menschgemachten...

Seitdem renne ich mit der Heizölrechnung rum.......)

USW USW....

Michael

Ähhh...Watt säufst Du eigentlich immer ?? 13 Jahre 10 Monate her #108574

• James W.
  • James W.s Avatar
s.o.

Re: Ähhh...Watt säufst Du eigentlich immer ?? 13 Jahre 10 Monate her #108575

• Pitterchen
Laß den Jung in Ruh. James Watt sonst jibbet wat.....

Re: Naachtraach 13 Jahre 10 Monate her #108576

• Pitterchen
Na dann werdsch mal die richtigen Dingers bestellen und die reinschrauben.

Der Vorgänergerbesitzerdepp, dieser dammsche, hat die Dinger überall reingedreht.

Frei nach Massgabe, passt wackelt und ist hell.

Dat Pitterchen, auch ohne getürkte (darf man dat noch so sagen) Doktorarbeit glücklich und deswegen auch kein Minister...äääätsch. [img]./laecheln.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden
  • Galerie