Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Motorsäge 13 Jahre 10 Monate her #108689

• Luftikus
  • Luftikuss Avatar Autor
Hallo,

mein 300 SEL, M116 sägt manchmal im Leerlauf.

Allerdings nicht im kalten Zustand, sondern erst wenn er Betriebstemperatur hat.

Liegt es vielleicht daran, dass die Karre mehr steht als fährt ?

Ansonsten läuft der Motor sehr gut und springt auch noch nach Monaten sofort an.

Die Luftfederung bleibt in diesem Zeitraum auch dicht, dank der Überholung eines Herrn M.B. ( was nicht Mercedes Benz bedeutet ) !

MfG

Danke für die Blumen, 13 Jahre 10 Monate her #108690

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ich hatte zuletzt schon gedacht, ich sei verdeppert....

Sägen im Leerlauf ( bzw während des Warmlaufs..) deutet auf einen langsam krepierenden Zusatzluftschieber hin....

Das Ding hängt.

Erneuern oder überholen lassen...

Oder:

Fahr das Auto einfach regelmässig.

Michael

Muss ich noch eben loswerden... 13 Jahre 10 Monate her #108692

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Im menschlichen Miteinander gibt es immer wieder Mal Differenzen und verschiedene Meinungen.

Das ist auch gut so!!!

Intelligente Menschen setzen sich mit dem anderen auseinander, suchen Lösungen und vergessen dabei nicht, dass sie selbst auch nicht unfehlbar, sondern immer auch ein Teil des Problems sind.

Scheinbar wollen die Menschen verarscht werden, viele misstrauen jedem, der ihnen unverblümt die Wahrheit sagt, weil sie diese Wahrheit nicht hören wollen. Aber honigumsmaulschmierer gibt es genug und da ist es geradezu wohltuend, dass jemand gerade heraus sagt, was er denkt.

M. B. (nicht Mercedes Benz), hat vielen Autos das Galoppieren beigebracht und die jeweiligen Besitzer waren mit Sicherheit froh, dass ihnen unkompliziert und äußerst fachmännisch geholfen wurde.

Umso trauriger die Tatsache, dass sie sich ein Stück weiter unten nicht oder nur kaum zu Wort gemeldet und ihre positive Erfahrung gepostet haben.

Geht das hier wirklich nach dem Motto "Was gehts mich an, meine Karre läuft doch?"

Schade, echt schade.

Echte Freaks, die sich in das, was sie tun, regelrecht reinfressen, sind rar gesät.

Gottseidank gibt es sie aber noch.

Habe fertig.

Re: Muss ich noch eben loswerden... 13 Jahre 10 Monate her #108694

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Ich hatte vor längerer Zeit, bei einem ähnlichen Problem meine positiven Erlebnisse mit MichaelB. gschildert.

Dieses Mal wollte ich nicht einer für mich absolut unwichtigen Meinung auch nur die geringste Aufmrksamkeit zukommen lassen. Ich glaube manchmal ist "totschweigen" besser als irgend eine Form der Gegendarstellung.

Der Schreiberling der negativen Äußerunge über M.B. wird seine Meinung sowieso nicht ändern, deshalb wählte er ja diese "subtile" Weise der Diskreditierung.

Die Masse der Forumsteilnehmer kennt die Kapazität, die wir mit MichaelB. unter uns haben.

Wer wissen möchte, was Mann in 10 Wochen geschafft hat guckt bitte hier:

www.6komma3.de

Da MichaelB. ein Kenner und Wertschätzer der deutschen Sprache ist, möchte ich nur auf das gute alte deutsche Sprichwort mit dem alten typisch deutschen Baum und dem sich daran schubbernden Schwarzkittel erinnern.

Marc, der sehr wohl dabei ist Straßenbahnen zu verbuddeln, und deshalb nicht dazu kommt seinen "Dicken" fertigzustellen [img]./traurig.gif[/img]

Re: Muss ich noch eben loswerden... 13 Jahre 10 Monate her #108695

• Strunz1831Auslaufmodell
  • Strunz1831Auslaufmodells Avatar Autor
Mein alter Herr sagte mal, mein Sohn es gibt nichts schlimmeres als von dummen Menschen umgeben zu sein.Als junger Wilder hat man darüber gelacht.Aber irgendwann kommt man zur Ansicht, daß die alten doch Recht hatten.[img]./grins.gif[/img]

Das mit der Strassenbahn 13 Jahre 10 Monate her #108698

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
vasteht doch Keiner...

Stand doch in einer Mehhl und nicht im Forum,Herr Oberleutnant!

Michael, UFFZ
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden
  • Galerie