HI Leute,
im Jahr 2004 hat sich mein Vater auf mein Drängen hin den W111 250SE von seinem Arbeitskollegen gekauft.
Der Wagen war damals bereits abgemeldet und hat ein paar Durchrostungen im Trägerbereich, aber nichts wirklich schlimmes.
Der Innenraum ist muffig und es haben sich Stockflecken gebildet.
Auf jeden Fall wollten wir uns den Wagen nach und nach wieder herreichten zum Fahren bei schönem Wetter.
Da aber stetig andere Projekte waren, um die wir uns kümmern mussten, ist das mit dem W111 verblieben und er stet immer noch unangetastet (bis auf das ab und zu mal laufen lassen) trocken in meiner witterungsunabhängigen Halle bei meinen anderen Oldtimern.
Jetzt will mein vater den W111 verkaufen ganz zu meinem Leidwesen.
Ich habe aber keine Ahnung welchen Preis man ansetzen sollte, vielleicht könntet ihr mir helfen.
Es ist ein W111 250SE aus 1961 mit einem 280er Motor, weil der alte einen Lagerschaden hatte. Der Motor wurde in den 80ern ausgetauscht, ist aber noch nicht eingetragen, läuft aber sehr ruhig und angenehm.
Der Innenraum hat einiges an Stockflecken.
Der Wagen ist innen mit braunem Leder und außen Silber.
Das Furnier vom Armaturenbrett hat sich teilweise gelöst und ist stumpf.
Er hat ein Schiebedach und das Originalraio ist auch noch drin.
Die Karosse ist gut, man sieht nur am Kotflügel hinten rechts ein paar Blasen im unteren Bereich, siehe Foto.
Im Bereich der Hinterachse sind 2 Kastenprofile durchgerostet, die geschweißt werden müssen. Das weiß ich noch, weil ich vor 5 Jahren mal zum TÜV damit war zum durchchecken.
Wie man auf den Fotos sehen kann ist das Bogebein kaputt und tropft auch.
Außerdem hat er nicht die Coupé-Stroßstangen, sondern die von der Limousine mit der Gummileiste.
Hier die Bilder:
img860.imageshack.us/i/p1050174.jpg/
img145.imageshack.us/i/p1050175.jpg/
img708.imageshack.us/i/p1050170j.jpg/
img715.imageshack.us/i/p1000445r.jpg/
img402.imageshack.us/i/p1000457g.jpg/
Ich freu mich schon auf eure ehrliche Meinung.
MfG JR