Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

War schon jemand auf der TC 2011? 13 Jahre 9 Monate her #108990

• Joachim 280SE/8
  • Joachim 280SE/8s Avatar Autor
Hallo zusammen,

leider kann ich dieses Jahr nicht selber zur Techno Classica fahren, aber mich würde doch interessieren, war dort speziell auf dem Mercedes-Stand (125! etc.)so los ist. Man kann hier und dort lesen, dass der Stand "sehr großzügig" sein soll, und auch welche Modelle das MB-Museum dort ausstellt. Aber was ist denn z.B. so drumherum auf den Clubständen zu sehen bzw. los? Verpasse ich was? Ein paar Bilder wären natürlich besonders nett!

Schöne Grüße,

Joachim

Re: War schon jemand auf der TC 2011? 13 Jahre 9 Monate her #109004

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Joachim,

gestern waren wir, meine Frau ihr Vater und ich, auf der Techno Classica in Essen.

Wir hatten ihrem Vater den Tag auf der TC zu seinem Geburtstag im Oktober geschenkt.

Da meine Frau und ich aber im letzten Jahr schon auf der TC waren, da aber noch ohne Luise, haben wir bereits hunderte Bilder angefertigt und uns in diesem Jahr mit dem fotografieren zurück gehalten (Im Westen nichts Neues).

Es sind aber auch in diesem Jahr wieder einige sehr schöne Schnappschüsse entstanden, die ich gerne hier einstellen würde, es aber lasse, weil mir zu kompliziert.

Mehr als 9 Stunden sind wir von Halle zu Halle marschiert und haben Eindrücke gesammelt und die Atmosphäre eingeatmet. Sieht man all die wunderschönen Fahrtzeuge jeder Epoche, kommt man sich mit seinem Auto schon sehr klein vor.

Einen weiteren W109, 300 SEL 3,5 haben wir unter den vielen hundert Autos merkwürdigerweise jedoch nicht gesehen, woran das liegt, wissen wir nicht. Wirklich interessant waren die oberen Hallen. Dort waren die Mercedesclubs /8, W123, VDH, MBIG und so weiter, aber natürlich auch die VW, Opel, Ford, Citroén und viele weitere Clubs angesiedelt, die ihren Stand oft mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet haben. Unser Respekt gilt besonders ihnen.

Erst auf dem Rückweg zu unserem Auto wurde uns bewußt, dass wir doch etliche Kilometer marschiert und froh waren, als wir uns in die Sitze unseres fahrbaren Untersatzes fallen lassen konnten.

Demnächst werden wir das Technik Museum in Speyer besuchen, möglicherweise finden sich weitere Interessenten und wir organisieren einen gemeinsamen Tag inklusive der An- und Abfahrt in unseren Schätzchen.

TC habe ich jetzt doch nicht geschafft, aber... 13 Jahre 9 Monate her #109006

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
... der gemeinsame Museums Besuch in Speyer ist eine klasse Idee !!

Bin auf jedenfall daran interessiert.

Grüße vom Flossenpfleger

Re: TC habe ich jetzt doch nicht geschafft, aber... 13 Jahre 9 Monate her #109016

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hi Flossenpfleger,

ist doch wunderbar. Vielleicht findet sich noch der eine oder andere und wir machen uns einen schönen Tag. Relativ früh losfahren, Museum unsicher machen und abends irgendwo einkehren und lecker essen.

Das wär doch was.

Als eine der Möglichkeiten könnte man Ostern ins Auge fassen, da dürften eigentlich alle frei haben.

sinsheim.technik-museum.de/informationen

Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM

Das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM hat an allen 365 Tagen im Jahr für Sie geöffnet.

Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Samstag, Sonn- und an Feiertagen von 9.00 bis 19.00 Uhr.

Tageskarte für Erwachsene 18.-Euro

Klassische Oldtimer

Die Automobilausstellung im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM ist weltweit bekannt. Ständig werden über 300 Oldtimer aus allen Epochen gezeigt. Das Spektrum der Exponate reicht von den Anfängen des Automobilbaus bis in die Neuzeit und umfasst von der Motorkutsche des ausgehenden 19. Jahrhunderts bis zu den Luxusautomobilen von Maybach, Mercedes-Benz und Rolls-Royce nahezu alles, was jemals auf Rädern die Straßen der Welt befahren hat. Die meisten Ausstellungsstücke sind Leihgaben von Mitgliedern unseres Fördervereins. Die Fahrzeuge werden häufig gefahren und daher oft ausgetauscht. Die Ausstellung ist daher im Sinne des Wortes in Bewegung!

Mercedes & Maybach

Mercedes-Benz Sammlung

Einer der Höhepunkte der Oldtimer-Ausstellung im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM ist die Sammlung historischer Mercedes-Automobile, die sich überwiegend in der Museumshalle 2 befindet. Neben vielen anderen Modellen können die Besucher hier nicht weniger als 16 der legendären Mercedes-Kompressor-Fahrzeuge u.a. der Baureihen S, SS und SSK aus den 1920er und 1930er Jahren bewundern, natürlich alle fahrbereit. Gemeinsam mit den Maybach-Limousinen repräsentierten sie in dieser Zeit die absolute Spitze des Automobilbaus, was sowohl die Qualität als auch den Preis betraf.

speyer.technik-museum.de/

Dann habe ich noch den Link zum Technik Museum Speyer gefunden. Hier geht es aber wohl in erster Linie um Luft- und Raumfahrt, während es im Technik Museum Sinsheim um Autos (Oldtimer), Lokomotiven, Mechanische Musikinstrumente, Motorräder, Sportwagen, LKW, Amerikanische Autos und Militärfahrzeuge geht.

Möglicherweise ist somit Sinsheim für uns Oldtimerfreaks die bessere Wahl.

Ja, auch nicht schlecht, jetzt gilt es den Termin ... 13 Jahre 9 Monate her #109021

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
... abzustimmen.

Bis Sinsheim sind es einfache Strecke für mich 350 km, die fahre ich mit der Flosse auch nicht in 3 Stunden, und mit der Alltagsschlampe wollte ich jetzt nicht unbedingt da auftauchen.

Mal sehen wer sich noch meldet, und was sich wegen des Termins noch so ergibt.

Schöne Woche wünscht der Flossenpfleger

Re: Ja, auch nicht schlecht, jetzt gilt es den Termin ... 13 Jahre 9 Monate her #109024

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Flossenpfleger,

2003 waren wir mal mit den Flossen da, an dem Tag hat Dan das Panoramabild im Header des Heckflossenforums geschossen.

www.mbsh.de/galerie/200305_sinsheim/index.html

Einige der Links zu Bildern von anderen Teilnehmern funktionieren nicht mehr, leider.

Viele Grüße

Dirk

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
  • Galerie