Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Eyh Dan 13 Jahre 9 Monate her #109149

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Mach Dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich.

Mein Anliegen war es, darauf hinzuweisen, dass es auch am "alten" Sprit liegen könnte. Ähnliche "Fehlermeldungen" hatten wir bereits mehrfach im Forum.

Also, lehn Dich zurück und genieß dat schöne Wetter.

Re:WOVON reden wird denn 13 Jahre 9 Monate her #109150

• paul
  • pauls Avatar
Ich meine wie solen wir denn ein Urteil machen koennen, wenn noch nicht mal angegeben wird ob es um ein R6 oder ein V8 geht ?????????

Beim R6 wurde ich tippen auf einen gehimmelten Condensator ......

Re: Re:WOVON reden wird denn 13 Jahre 9 Monate her #109152

• Peter K.
  • Peter K.s Avatar Autor
sorry, stimmt. Ist der 6-Zylinder. Im Herbst gab´s schon mal ein Problem, da wurde der Kondensator aber gegen einen nagelneuen (ebenfalls rote Type, wie der alte) getauscht. Kommt es öfter mal vor dass so ein neu gekauftes Teil hin ist?

Re: weiss 13 Jahre 9 Monate her #109153

• paul
  • pauls Avatar
ich nicht waere aber theoretisch moeglich.

Ubrigens kenne ich nur nackte silberne Exemplaren und sind "rote" mir fremd ..

Er meint wahrscheinlich... 13 Jahre 9 Monate her #109155

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
.. die Zündspule.

Re: Re: Stirbt ab 13 Jahre 9 Monate her #109164

• sas
  • sass Avatar Autor
Hallo,

wenn ein Auto nach einiger Zeit abstirbt ist das Fehler oft auf der Spritseite. Am heufigsten ist es Schmutz im Benzinfilter die ählinche Probleme verursachen. Abhilfe ist also Benzinfilter tauschen. Wenn das nicht hilft: kann es auch sein dass die Benzinpumpe nicht korrekt arbeitet. Benzinpumpe auf Kapasität prüfen.

Ob ich es richtig verstanden habe haben Sie eine Originale Zündanlage mit Kondensator. Aber... mich wundert ein bisschen die rote Zündspule. Zusammen mit einer Originalen Zündanlage sollte eine originale schwarze Bosch-Zündspule verbaut sein und eine blaue wenn man tranzistorzündung hatte (wie Z.B bei den 3,5er). Die Kondensatoren (kann auch hässliche Probleme verursachen)! Die rote Zündspule kenne ich nicht genau aber ich denke es ist eine "Hochleistungzündspule" die vielleicht nicht mit den anderen bestandteilen der Zündanlage angepasst ist (überhitzung??..)

MfG

Stefan

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden
  • Galerie