Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Zündspulenproblem w111 220se coupe 13 Jahre 9 Monate her #109207

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Zündspule.Die Alte war defekt , habe mir bei Bruno Wenner eine neue gekauft und eingebaut.Auto ist dann Einwandfrei angesprungen , nur gefahren bin icht nicht.Heute Morgen angelassen läuft wieder einwandfrei an, nur beim Fahren Fehlzündungen, und keine Leistung.Habe dann bei Bruno W angerufen und die Teilenummer von der alten Zünspule durchgegeben.Laut Bruno W ist die Spule von einem 4 Zyl / 8.Er erzählte mir da müßte irgendwas umgebaut sein die alte Spule hätte einen Widerstand . Seltsam oder. Was sucht eine / 8 Spule in meinem schönen Wagen ? [img]./traurig.gif[/img]

Re: Zündspulenproblem w111 220se coupe 13 Jahre 9 Monate her #109209

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Hans,

mach die Spule richtig sauber und gib sie weg zum verchromen, dann sieht sie richtig edel aus und passt zu Deinem schönen Wagen.

Ne, aber ohne Quatsch, hatest Du denn bei der Bestellung auch beschrieben, welches Fahrzeug Du fährst...oder eben nicht?

Die Fahrgestellnummer kann da schon weiterhelfen.

(Wenn dat mal kein Fall für nen Pinkeladvokat ist....)

Re: Re: Zündspulenproblem w111 220se coupe 13 Jahre 9 Monate her #109210

• Strunz Auslaufmodell
Natürlich habe ich die richtig bestellt.Die sollte ja auch rein.Nur geht die bei mir nicht.Ich habe Laut Nummer die vom 4 Zyl / 8 drin.Ich Blick des net wie wir karlsruher sagen.Du bist doch ein Elektronic - Genie oder ? Die Originalspule braucht einen Widerstand 1,8 den bekomme ich auch gleich, aber auf hundert.Gruß aus dem schönen Waldbronn[img]./zwinkern.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Zündspulenproblem w111 220se coupe 13 Jahre 9 Monate her #109211

• Strunz Auslaufmodell
Natürlich habe ich die richtig bestellt.Die sollte ja auch rein.Nur geht die bei mir nicht.Ich habe Laut Nummer die vom 4 Zyl / 8 drin.Ich Blick des net wie wir karlsruher sagen.Du bist doch ein Elektronic - Genie oder ? Die Originalspule braucht einen Widerstand 1,8 den bekomme ich auch gleich, aber auf hundert.Gruß aus dem schönen Waldbronn[img]./zwinkern.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Vorwiderstand Zündspulen 13 Jahre 9 Monate her #109212

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

nach meiner Kenntins hatten die /8 auch Zündspulen mit Vorwiderstand. Bei den Vorwiderständen bitte aufpassen, das müssen Leistungswiderstände mit Keramikkühlkörper sein. Ich habe meine beiden W111 auf 123 bzw Kontaktlose Zündung mit HL Zündspulen umgebaut

Grüße

HeinrichB

Re: Vorwiderstand Zündspulen 13 Jahre 9 Monate her #109213

• Strunz Auslaufmodell
Danke, aber leider bin ich soweit wie am Anfang.Ich habe an meiner Zündspule keinen Widerstand.Wie sieht denn der Widerstand aus und wo gehört er ran ?[img]./traurig.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie