Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
Re: Schlagen unter Last
14 Jahre 10 Monate her #109402
hohi
Hallo Kai,
Du solltest zuerst sämtliche Gummies an der Hinterachsaufhängung austauschen und das Hinterachsmittellager.
Dann noch was, das Gasgestänge ist an der Spritzwand in einer "Kugel" ein/aufgehängt, die war bei meinem Wagen völlig zerbröselt. Das bringt dann auch Probleme beim Gasgeben. Aber ich tippe auch eher darauf, daß es mit den Hinterachsaufhängen zu tun hat.
Falls das Auto im kalten Zustand unrund läuft ist der Zusatzluftschieber defekt. Austauschteile bei AI-Motors.
@hohi: Die Gummis sind alle getauscht und zeigen auch bei Verschleiß nicht solche Symptome.
@Alex: Das Schlagen tritt auch mit einem deutlchen Kraftverlust im Vorwärtsschub auf. Das sollte doch die Kardan ausschließen, da die nicht leerdrehen kann oder? Und eine defekte Hardyscheibe sollte sich doch besonders beim Anfahren bemerkbar machen!?
@Hoffy: Kupplung hatte ich auch schon im Verdacht, aber sollte das nicht schleichend auftreten?