Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: 280SE 3.5 V8 Motorkühlung 13 Jahre 7 Monate her #109586

• ralph
  • ralphs Avatar Autor
thermostat vom boschdienst eingebaut und doppelt kontrolliert worden lg ralph

Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280SE 3.5 V8 Motorkühlung 13 Jahre 7 Monate her #109591

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, wenn Kühlerzarge fehlt, wird's auch gerne warm......Wapu oke ?!?!?! ohne Wasserverlust ?!?!?! bei mir lief ganz fein das Wasser raus, war Dichtring von der Wapu, zu alt und hat den Druck nicht mehr ausgehalten.....währe auch noch ne Möglichkeit.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280SE 3.5 V8 Motorkühlung 13 Jahre 7 Monate her #109592

• Ralph
  • Ralphs Avatar Autor
Wapu ? Bitte um übersetztung

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280SE 3.5 V8 Motorkühlung 13 Jahre 7 Monate her #109593

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Wapu = Wasserpumpe

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 280SE 3.5 V8 Motorkühlung 13 Jahre 7 Monate her #109595

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
bist du sicher das der Motor richtig eingestellt ist, denn der M116 D-jet laeuft mit der orginalen D-jet sehr fett (Lambda 11-13) und das passt so. Auch die Zuendung muss stimmen, sonst wird es auch schnell warm. Visco kann sein, auch fehlen der Zarge.Schaltet sich der E-ventilato ein?

Gruss Pagodino

Re: Re: Re: 280SE 3.5 V8 Motorkühlung 13 Jahre 7 Monate her #109617

• ralph
  • ralphs Avatar Autor
moinsen

danke für eure meinungen werde die woche das eine oder andere machen hoffe das die viskopumpe heute kommt und danach werde ich zündung und motor einstellen lassendas mit der wapu werde ich prüffen (dichtigkeit) melde dann vollzug was daraus geworden ist ... ist ja hier für alle wichtig den es scheit ja nicht nur meinen benz zu betreffen

lg ralph
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie