Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Achso 13 Jahre 7 Monate her #109621

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Es ist sehr wichtig, dass die Box relativ hoch hängt. DB hat dort eine Art Halterung vorgesehen und die Box wird mit schwarzen Clipsen dort gehalten.

Re: Tankentlüftung 13 Jahre 7 Monate her #109622

• hohi
  • hohis Avatar
Hallo Henrik,

genau das gleiche Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Am Wochenende habe ich mich auf die Suche gemacht. Die beiden kleinen Schläuche, die am Tankstutzen in den Druckbehälter führe, sind porös. Deshalb habe ich mir neue Schläuche bestellt bei

www.schlauch-profi.de/product_info.php?i...-73379---1982-B.html

innendurchmesser 5 mm, zwei Meter kosten ca. 3.50 Euro, die reichen dann für alle.

Viele Grüße von Günter

Re: Tankentlüftung 13 Jahre 7 Monate her #109623

• oemme
  • oemmes Avatar
Moin,

meistens sind es die Dichtungen am Tankdeckel bzw. Geber.

Viele Grüße

Andreas

Re: Tankentlüftung Benzingeruch ist weg 13 Jahre 7 Monate her #109678

• hohi
  • hohis Avatar
Hallo Hendrik,

in meinem Kofferraum ist der Benzingeruch jetzt weg. Ich habe die beiden kurzen Schläuche die vom Tankstutzen zu den Röhrchen führen durch neue ersetzt (Fa. Kraeft ( www.schlauch-profi.de ) Art Nr. 9352004 ersetzt sowie die Gummitülle Mercedes Nr. A1119972281. Alles das war ziemlich zerbröselt.

Viele Grüße von Günter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
  • Galerie