Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: @hoffy 13 Jahre 7 Monate her #109834

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Na toll!

Genau das brauche ich demnächst, weil der Hauptbremszylinder gewechselt werden soll...

(Demnächst ist unbestimmt, genauso wie der Zeitpunkt, an dem ich meine Teile aus der Galvanik wiederbekomme. Es ist bald wieder Winter und ich bin noch kein Meter mit dem Motorrad gefahren - das nervt. Aber das Ding hat nun mal Priorität eh ich den Luftgefederten in eine Baustelle verwandele.)

Gibt es etwas zu beachten beim Wechsel? Der Bremskraftverstärker soll auch mit raus und äußerlich überarbeitet werden. Und natürlich Rostbehandlung unter dem BKV da, da wo sich bei leckenden HBZs die Bremsflüssikeit den Weg zum Asphalt sucht. (Hat mal irgend jemand seine Bremsanlage auf DOT5 umgerüstet? Ist sicher sehr aufwendig, aber dafür ist der Abbeizer wenigstens nicht mehr im Fahrzeug.)

Grüße aus Pankow

Re: Re: Re: An Pitterchen 13 Jahre 7 Monate her #109839

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hi Hoffy, habschmirschongedacht, aba bei den Beamten weiß man ja nie und schon mal gar nicht, wennse aus dem Karlsruher Raum kommen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden
  • Galerie