Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Spritpumpe 250SE 13 Jahre 6 Monate her #110014

• fabian
  • fabians Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin,

meine Benzinpumpe ist jetzt wohl endgültig sogut wie hin, ne neue muß her.

Nu gibts ja die Alternative bei DB-Depot, aber bei i-bäh finde ich reichlich

Pumpen, die der DB-Depot- Pumpe aufs Haar gleichen( äußerlich natürlich, was drin ist weiß ich nicht),kost sowas um 60 Euro, haben 3 bar Druck, förderleistung ist nicht angegeben.

kann man sowas auch nehmen oder ist das Geiz an der falschen stelle?

oder kann man auch die Hardipumpen nehmen, die Haben aber nur 0,38bar

und ne Förderleistung von 130 ltr/h.

gruß, Fabian

Re: Spritpumpe 250SE 13 Jahre 6 Monate her #110023

• fabian
  • fabians Avatar Autor
moin,

hab ich blöd gefragt oder weiß wirklich keiner was?

gruß, fabian

Re: Spritpumpe 250SE 13 Jahre 6 Monate her #110027

• Alex
  • Alexs Avatar
Hallo,

ich glaube, die Antwort ist nicht bekannt.

Als meine Pumpe (auch 250SE) vor 4 Jahren undicht wurde, habe ich einfach eine neue, passende verbaut (also ein Originalersatzteil), sieht zwar optisch etwas anders aus als die Originale ab Werk, konnte jedoch problemlos montiert werden und hat die vorgeschriebenen Werte für Druck und Förderleistung. Quelle: AI

Ich geht da lieber ein mal weniger zum Italiener, oder 2x ohne Frau, als daß ich an der Pumpe experimentiere. Wobei andere Leute auch ganz andere Pumpen verbaut haben (z.B. eine aus den 80igern vom Schrottplatz für 10,-). Jeder wie er will.

Grüße

Alex

Re: Re: Spritpumpe 250SE 13 Jahre 6 Monate her #110028

• fabian
  • fabians Avatar Autor
jo, danke,

da wirst du dann wohl recht haben.

gruß, fabian

Re: Spritpumpe 250SE 13 Jahre 6 Monate her #110030

• Roadbook
  • Roadbooks Avatar
Hallo Fabian,

technisch ist jede Universalpumpe (Benzinpumpe) geeignet.

www.beetle.homepage.t-online.de/benzinpumpe.htm

Der überschüssige Druck wird hinter dem Benzinfilter durch die ESP Pumpe aus einem Überdruckventil in den Dämpfer und dann sofort wieder in den Tank zurück befördert. Der Druck wird am Überdruckventil auf max. ca. 0,8 ATÜ gehalten.

Nur die Benzinmenge ist wichtig. Der Einspritzdruck wird in der ESP erzeugt.

Altmodische (englische) Punpen haben ein geringeren Druck, aber eine größere Benzinmenge. Moderne Pumpen höheren Druck bei geringerer Benzinmenge/ Schlauchdurchmesser.

Da der 250 SE max. 15 Liter in der Stunde verbraucht, ist die Menge immer gegeben.

Optik unter dem Fahrzeug ist natürlich eine sehr wichtige Frage und die beantwortet jeder anders.

Gruß

Wolfgang

Re: Spritpumpe 250SE 13 Jahre 6 Monate her #110031

• Roadbook
  • Roadbooks Avatar
Hallo Fabian,

technisch ist jede Universalpumpe (Benzinpumpe) geeignet.

www.beetle.homepage.t-online.de/benzinpumpe.htm

Der überschüssige Druck wird hinter dem Benzinfilter durch die ESP Pumpe aus einem Überdruckventil in den Dämpfer und dann sofort wieder in den Tank zurück befördert. Der Druck wird am Überdruckventil auf max. ca. 0,8 ATÜ gehalten.

Nur die Benzinmenge ist wichtig. Der Einspritzdruck wird in der ESP erzeugt.

Altmodische (englische) Punpen haben ein geringeren Druck, aber eine größere Benzinmenge. Moderne Pumpen höheren Druck bei geringerer Benzinmenge/ Schlauchdurchmesser.

Da der 250 SE max. 15 Liter in der Stunde verbraucht, ist die Menge immer gegeben.

Optik unter dem Fahrzeug ist natürlich eine sehr wichtige Frage und die beantwortet jeder anders.

Gruß

Wolfgang
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
  • Galerie