Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Alles Blaupunkt oder was? 13 Jahre 6 Monate her #110155

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Hallo Gemeinde,

in unserem W109er ist ein Blaupunktradio verbaut. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, weder an den Seiten noch an der Rückseite oder im Geräteinneren, um welches Gerät genau es sich handelt.

Wir haben im Werk, also bei Blaupunkt direkt angefragt und ein Foto des Gerätes an unsere Mail angehängt.

Hier unsere Mail an Blaupunkt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem Mercedes Oldtimer (Bj. 1970) befindet sich ein Blaupunktradio, welches wir nicht identifizieren können.

Vielleicht gelingt es Ihnen als Hersteller. Wir haben ein Foto mit angehängt und freuen uns über eine Nachricht Ihrerseits.

Liebe Grüße

(Unsere Namen)

...und hier die Antwort von Blaupunkt:

Sehr geehrter Kunde,

leider können wir auch nicht 100 % sagen um welches Gerät es sich handelt.

Sie können wirklich nur das Gerät ein Stück rausziehen, an der Seite oder hinten sollte die genaue Bezeichnung des Radios stehen.

Wir vermuten das es ein Essen sein könnte.

Wir haben die Antwort von Blaupunkt weder gekürzt noch sonstwie verändert.

Ein Radiowerk, welches seine eigenen Geräte nicht kennt und eine Antwortmail nicht mit freundlichen Grüßen abschließt...was soll man davon halten?

P.S. Es handelt sich hier nicht um die allseits bekannten Bornemanns Briefmacken, sondern um einen echten Mailverkehr.

Re: Alles Blaupunkt oder was? 13 Jahre 6 Monate her #110156

• JimKnopf
  • JimKnopfs Avatar
Das empfinde ich als durchaus passend. Viele Geräte ähnelten sich damals und auch heute, so dass man diese Teile nicht 100% auseinanderhalten kann. Es ist völlig legitim von Blaupunkt, die Seriennummer, bzw. eine Seitenansicht zu verlangen, bevor sie sich festlegen. Ich finde an der Mailantwort nichts ehrenrühriges für die Firma. Besser so, als eine falsche Vermutung zu äußern.

Gruß JimKnopf

Re: Alles Blaupunkt oder was? 13 Jahre 6 Monate her #110157

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
Habe die Lösung auf deine Frage.Ganz Einfach, baue dir ein anständiges Becker Radio ein wie es auch sein soll und du hast alle Sorgen los.

Gruß vom Pinkeladvokat [img]./grins.gif[/img]

Re: Alles Blaupunkt oder was? 13 Jahre 6 Monate her #110158

• ZwoAchtzigDreiFünfer SE/C
  • ZwoAchtzigDreiFünfer SE/Cs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Warum möchtest du denn genau wissen, was das für ein Radio ist?

Oder wolltest du nur wissen wie die Anschlußbelegung ist?

Hendrik

Re: Re: Alles Blaupunkt oder was? 13 Jahre 6 Monate her #110161

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
@ Hendrik,

es ist doch einfach interessant, zu wissen, was im Auto so alles verbaut wurde.

Und meine Neugierde werde ich mir erhalten. Wer nicht fragt bleibt dumm.

@ Hans,

Du wolltest mir Dein Radio ja nicht verkaufen…grins.

Hab aber schon mit diversen Händlern Kontakt aufgenommen. Es wird ein Becker Mexiko mit Cassetten Teil werden. Ist aber noch Zukunftsmusik.

@JimKnopf,

natürlich sahen viele Geräte irgendwie gleich aus, so wie heute die modernen Autos.

Es geht einfach darum, dass selbst der Hersteller anhand eines Fotos das Gerät nicht identifizieren kann. Ist ungefähr so, als wenn Mercedes einen 280er nicht vom 250er unterscheiden kann.

Es geht aber auch darum, dass man ein Schreiben, dessen Verfasser sich mit Namen vorstellt, nicht mit dem Satz „Sehr geehrter Kunde“ beginnt und man, der Höflichkeit halber, zumindest das Antwortschreiben „mit freundlichen Grüßen“ abschließt.

Oder habe ich da was Falsches gelernt?

P.S. Im Übrigen haben sie eine falsche Vermutung geäußert.

Du hast da wohl 13 Jahre 6 Monate her #110166

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
etwas Falsches gelernt.

"Mir hänt datt Internetzzeitalter Jung!"

( Ich wollt ja nur Paul Panzer zitieren..)

Vergiss Blaupunkt.

Die Beckers haben den besseren Radioempfang.Eindeutig!

Und die Casetten - Naja..

Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie