Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W111 220se Coupe Rücklicht - Glas 13 Jahre 4 Monate her #110766

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
So ein Vollpfosten hat beim ausparken mein Glas beschädigt, ist abgehauen nun hat es einen Riß.Hab schon bei Wenner geklotzt, in der Liste hat er keins. Wo bekomm ich nun Ersatz ? Für heute bin ich bedient. Gruß an alle und jeden.[img]./traurig.gif[/img]

Re: W111 220se Coupe Rücklicht - Glas 13 Jahre 4 Monate her #110771

• Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Da das das gleiche Glas ist wie für die 230er und frühen 250er Pagoden, gibt's das z.B. bei SLS, kostet als Repro 119 Euro. Allerdings ist meines Wissens dort das Glas mit dem Chromrahmen verpresst oder verklebt, da kommt also mit dem reinen Glas etwas Bastelei auf Dich zu. Andererseits gibt's auch für 535 Euro das komplette Teil mit Rahmen, wäre also zu überlegen, ob man nicht die Teilkasko bemüht und für nur 31 Euro mehr (falls Du auch 150 Euro SB hast) einen neuen Rahmen bekommt und sich die Bastelei spart. Falls Du das mit der TK machst, es sich um das rechte Glas handelt und der Chrom noch gut ist, wäre ich an dem alten Glas interessiert, bei meinem 220er QP ist der Chrom auf der rechten Seite wohl wegen 47 Jahren Auspuffgasen fast weg.

Grüße

Sebastian

Re: Re: W111 220se Coupe Rücklicht - Glas 13 Jahre 4 Monate her #110772

• Strunz Auslaufmodell
Da gibt es ein Problem, laut Bruno Wenner ist das Rücklicht nicht mehr lieferbar.Auch nicht bei Mercedes.Oder weist du mehr ?

Re: Re: Re: W111 220se Coupe Rücklicht - Glas 13 Jahre 4 Monate her #110773

• Strunz Auslaufmodell
Hatte ich ja ganz vergessen , leider ist es das linke Glas

Re: Re: Re: Re: W111 220se Coupe Rücklicht - Glas 13 Jahre 4 Monate her #110774

• Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Bei SLS sieht es so aus, als ob sie es haben, denn NML-Teile haben gar keinen Preis ausgewiesen. Bei Koellner (pagodenteile.de) habe ich es auch gefunden, ist mit 118 Euro sogar noch einen Euro billiger, die komplette Einheit dagegen mit 571 teurer. Ist halt in allen Fällen wohl nur Repro, könnte also sein, dass die Farbe etwas anders ist, was aber vielleicht auch beim Original so wäre, da nach über 40 Jahren Dein anderes Glas sich sowieso verändert hat. Mit Herrn Koellner habe ich auch schonmal telefoniert, er ist sehr nett und kompetent und kann Dir sicher zu Farbe und Verklebung Infos geben.

Grüße

Sebastian

Re: Re: Re: Re: Re: W111 220se Coupe Rücklicht - Glas 13 Jahre 4 Monate her #110775

• Strunz Auslaufmodell
Erstmal danke für die Mühe.In Ebay habe ich auch geschaut, dort kosten die Gläser 200 das paar.ein neues ist auch drin , leider mit gelben Blinkern.[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
  • Galerie