Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

An Pitterchen 13 Jahre 3 Monate her #110920

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Schönen guten Abend. Habe mal eine Frage. Hast du deinen Spritverbrauch in den Griff bekommen ? Ich könnte einen TOP 3,5 Liter kaufen, Leider hat er einen Mangel.Unter 23 -25 Liter geht nix und keiner findet den Fehler.Bei den Spritpreisen wären das ca 40 Euro pro 100 KM. Obwohl ich ein Verbraucher bin ist das schon krass. Bei 10.000 KM = ca 4000 Euro Sprit.Da hätte ich in 3 Jahren mehr für Benzin bezahlt als für das Auto

Re: An Pitterchen 13 Jahre 3 Monate her #110930

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Hans,

habsch. Hab einfach einen Katheder an der Tankleitung angebracht. Nun kann ich den Durchlauf selbst regulieren.

Schreib mich einfach an unter: staubex ätt arcor.de

Re: Re: An Pitterchen 13 Jahre 3 Monate her #110931

• Strunz Auslaufmodell
Toll, was braucht er nun ? Werde mir mal den 3,5Liter leihen und selber mit fahren.Der Besitzer ist ein Bekannter von mir. Vieleicht fährt der auch wie eine Sau dann bracht das Ding 23 Liter.[img]./zwinkern.gif[/img]

Verbrauch zu hoch 13 Jahre 3 Monate her #110932

• VolkerC
  • VolkerCs Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

der Verbrauch ist zu hoch, selbst wenn er fährt wie eine gesengte Sau. Als der 450 damals antwickelt wurde, wurden mehrere scharfe Fahrten unternommen. Dabei kamen die Entwickler nicht über 20 Liter/100km. Und die haben die Kiste richtig rangenommen.

Die üblichen Verdächtigen sind

1. Saugrohrdruckfühler defekt

2. Benzinleitungen/Einspritzventile undicht, Druck falsch

3. Temperatursensoren keinen Kontakt zum Steuergerät (das macht alleine 18% mehr Sprit)

4. Falschluft

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips

Re: Verbrauch zu hoch 13 Jahre 3 Monate her #110934

• Strunz Auslaufmodell
1000 und einen Dank. Werde trotzdem mal einen Tag selber mit fahren.Volltanken und mal 100 KM Düsen.Dann wird man sehen.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Verbrauch zu hoch 13 Jahre 3 Monate her #110938

• Strunz Auslaufmodell
So genau 100Km gefahren, nachgetankt 17,2 Liter bei normaler fahrweise.

Morgen gebe ich ihm saueres mal sehen was sich dann tut.[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden
  • Galerie