Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bremsen Probleme 13 Jahre 3 Monate her #111055

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Das mit dem Bremschlauch aufquellen meine ich JA mit dem Entluefternippel Druckablassen.

Also wenn die Bremse heis wird ist sie zu stramm eingestellt nach dem erneuern, nachstellen. Oder haengender Bremzylinder von Rost, verschleiss,, gequollener Bremsschlauch,gebroche Rueckzugfeder.

Also als erstes sehen ob die Bremse frei wird wenn der Druck auf der Seite duerch oeffnen des Entlufternippels abgelassen werden kann.

Wenn Ja ,neuer Bremsschlauch. Wenn nein, die Bremseinstung in der Trommel zurueck drehen. Wenn Ja, probefahrt und weiter beobachten. Wenn nein Trommel runter.

Oder haengt das Handbremsseil?

Mr.JAJA

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bremsen Probleme 13 Jahre 3 Monate her #111061

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Wieso in der Trommel ? Der hat doch Scheibenbremsen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bremsen Probleme 13 Jahre 3 Monate her #111067

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Use comon sense, Ich kenne sein Auto nicht und die Handbremse hat Bremsbacken in der Trommel. Jaguar hatte die Handbremse mit einer extra mimik auf der Scheibe wirkend.

Richtig? da werde noch einige 1000 andere moeglichkeiten sein.

Mr.JAJA

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bremsen Probleme 13 Jahre 3 Monate her #111068

• Strunz Auslaufmodell
Ich weis das auch blos weil er es ja geschrieben hat das es Scheibenbremsen sind.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bremsen Probleme 13 Jahre 3 Monate her #111069

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hintere Scheibenbremse, und da ist bei meine Mercedes (W109) die Handbremse in der kleinen Trommel an der Scheibe, oder liege ich da total falsch?

Mr.JAJA

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bremsen Probleme 13 Jahre 3 Monate her #111072

• Strunz Auslaufmodell
Stimmt .Und hat du den sl angeaehen
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
  • Galerie