Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schreibfunktion nur für angemeldete User.... 13 Jahre 1 Monat her #111564

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Hi Admin,

kann man die Schreibfunktion hier im Forum nur für angemeldete User freigeben/begrenzen?

Neuerdings schreiben hier die Jungs aus Entenhausen und andere dämliche Kommentare.

In anderen Foren musste Dich ja auch erst anmelden und einloggen, bevor Du schreiben kannst.

Re: Schreibfunktion nur für angemeldete User.... 13 Jahre 1 Monat her #111569

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Hi Pitterchen,

klar - das geht. Wir hatten aber in langen Diskussionen beschlossen, das Forum offen zu halten - was übrigens auch der Passwortvergesslichkeit einiger geschätzter Schreiber hier sehr entgegenkommt [img]./zwinkern.gif[/img]

Das eröffnet zwar die Möglichkeit, dass Leute Kommentare unter dem Pseudonym "XXX" schreiben, weil sie sich nicht trauen mit ihrem normalen Usernamen zu ihrem Senf zu stehen - das kann man doch aber auch ziemlich gut ignorieren, oder?

Aber wenn "Schreibrechte nur für registrierte User" hier ein allgemeiner Wunsch ist, kann man es natürlich so einstellen. Kommt drauf an, wie die Mehrheit der Forumskollegen das sieht...

Gruss, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Re: Schreibfunktion nur für angemeldete User.... 13 Jahre 1 Monat her #111570

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Schwachmaten wie der xxx Dagober Duck aus meinem Einspritzpumpenthread belustigen mich nur, solange es keine allzugroßen Formen annimmt, was solls! [img]./laecheln.gif[/img]

Re: Schreibfunktion nur für angemeldete User.... 13 Jahre 1 Monat her #111573

• HG
  • HGs Avatar
Hi

Wie ja einige wissen ist unser Forenmaster Robert_D im Moment aus gesundheitlichen Gründen nur selten hier. Er hat mich gebeten, ein Auge aufs Forum zu haben.

Ja und da ist man mal einen Tag nicht da, schon trollt hier jemand unter XXX rum. Aber auch ich muss sagen, ich amüsiere mich über sowas auch eher.

Die Schreibrechte zu beschränken sehe ich als ultima ratio, wenn es wirklich nicht anders geht. Ich finde es eher gut, dass hier jeder schreiben kann, denn so kommen immer wieder neue Leute und interessante Informationen hinzu.

Wenn man das jetzt einschränkt, könnte das viele verschrecken.

Klar, der Nachteil ist, dass es auch immer mal solche Antworten geben kann. Normalerweise löschen Robert und ich sowas raus, aber man kriegt nicht alles sofort mit. Und der besagte Kommentar ist keine Beleidigung oder ein Angriff. Die Person disqualifiziert sich nur selbst.

Aber wenn gewünscht, nehme ich den auch jetzt noch raus.

Ich bin über Anregungen und Kritik immer dankbar und berichte an Robert. Also darf auch jeder meine Meinung hinterfragen und kritisieren.

Bis dahin

HG

Re: Re: Schreibfunktion nur für angemeldete User.... 13 Jahre 1 Monat her #111574

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Lass ihn nur drin den Xer! [img]./zwinkern.gif[/img] Ich kann mir in meinem Falle ohnehin denken, wer das war!

Gruß

Gerd

Re: Re: Re: Schreibfunktion nur für angemeldete User.... 13 Jahre 1 Monat her #111577

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
Stimmt mit freundlichem Gruß Donald grins[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
  • Galerie