Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: like this .... 12 Jahre 11 Monate her #112220

• hermann
  • hermanns Avatar
Was aber soll eine Spurverbreiterung vorne bringen ? Das erschließt sich mir nicht ganz- ich denke die Lenkkräfte und der Verschleiß steigen stark an oder?

hermann

Re: Re: Re: Re: Re: like this .... 12 Jahre 11 Monate her #112223

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Ich schreibe generel, es gibt ja nicht nur Mercedes Fahrzeuge die schnell fahren koennen.

Und vorne bringt auch mehr, hilft gegen untersteuern. nur mal so bemerkt.

Mr.JAJA

Felgen+Reifen 12 Jahre 11 Monate her #112240

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
...einige von Euch fahren ja sicher die 126er Felgen:

mir sind jetzt 6,5x15 ET35 angeboten worden. Wie sieht das an der Hinterachse aus? Welche Reifenbreite paßt da ins Radhaus?

Wenn man 185x15 nimmt, dürfte das ja kein Problem sein, wie aber mit 195 und 205??

Was ist überhaupt sinnvoll? Mehr als 195 muß nicht sein oder?

danke

gruß

thomas

Re: Re: Re: Re: Re: Re: like this .... 12 Jahre 11 Monate her #112241

• hermann
  • hermanns Avatar
Hi,Mr JAJA,

vielen Dank für die Rückmeldung.So gesehen kann das schon was bringen .Ich habe ja schon viel gemacht von Übersetzungsverhältnissen ändern am Getriebe,bis Motortunig -aber Felgen neu Zusammenschweißen uuaaa noch nicht.

Mit Flossengrüßen

hermann

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: like this .... 12 Jahre 11 Monate her #112242

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Das letzte mal habe ich es an einem VW Syncro Bus gemacht 1989. Dort habe ich MB Felgen genommen ,die Schussel an den Schweisstellen abgedreht, die ganze Schussel 15mm abgedreht und wieder mit einem Schweisautomat eingeschweist. Genaues ausrichten ist natuerlich vorausgesetzt.

Das Proble was ich dann hatte war das die Schiebetuer beim oeffnen am Reifen schlif und das rueckwaerzrollen die Tuer beschaedigt haette. 2mm wenige hatte besser gepasst aber das war mir damals egal.

Man tut was man kann und es sieht auch gut aus.

Mr.JAJA

schaut nochmal oben bei Felgen+Reifen 12 Jahre 11 Monate her #112245

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
s.o.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
  • Galerie