Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Qutasch ! der Käufer 14 Jahre 1 Monat her #112302

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Ja das finde ich auch.Mann kann Spass machen , aber Schadenfreude wenn ein Unglück passiert das muß nicht sein.

Re: Re: ein Coupe weniger 14 Jahre 1 Monat her #112304

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
...wenn man sich die beiden links oben mal anschaut, dann ist das für einen in der Gegend Wohnenden offensichtlich: ohne jetzt den Grund zu wissen(technisches Versagen, zu wenig Fahrpraxis, Glätte....usw) warum, dürfte ein Kontrollverlust zum Überfahren der Mitteninsel geführt haben. Ich gehe davon aus, daß der Fahrer zu heftig gegen seine Pendelachse gekämpft hat, ohne seine Geschwindigkeit drastisch zu reduzieren: da sind nirgends große Bremsspuren zu erkennen. Dann ist er ja quasi schleudernd aus dem Kreisverkehr rausgefahren und von der Gegenfahrbahn(!) abgekommen.

Warum der sich überschlagen hat ist auch erklärbar: langsam wäre er über die Böschungskante abgerutscht.....schnell ist er halt in die Luft katapultiert worden. Bedenke: diese neu angelegten Straßen mit Entwässerungsgräben liegen hier teilweise bis zu 2m über Niveau.....

Da wurde noch einiges an Flugstrecke zurückgelegt, wenn man betrachtet, wie weit der schon aus dem Kreisel raus war, also nicht ganz langsam....

gruß

thomas

Re: Re: Re: ein Coupe weniger 14 Jahre 1 Monat her #112307

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Vieleicht ist er auch nur gefahren wie eine Sau und dann in Panik geraten.

Wenn er nicht gut versichert war dann gute Nacht.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: ein Coupe weniger 14 Jahre 4 Wochen her #112329

• hohi
  • hohis Avatar Autor
.....eigentlich können die Insassen nur heilfroh sein, daß ihnen nichts allzu schlimmes passiert ist. Das Fahrzeug kann ein guter Karosseriebauer wieder herrichten, eine Leiche nicht.

Ich spreche davon, weil mir vor Jahrzehnten ähnliches passiert ist, dank damaliger guter stabiler Mercedesqualität hatte ich nur eine kleine Schramme.

Günter

Re: Wie übel! 14 Jahre 4 Wochen her #112358

• sas
  • sass Avatar Autor
Ich bin traurig. Hoffentlich werden der Besitzer und seine Frau wieder voll Gesund und dass sie die Kräfte und Lust haben ihr schönes Auto wieder auf der Strasse zu bringen. Ich drucke meine Daumen dass alles gut endet für die Ehepaar und das Auto. Ein 300er Cabrio verschrottet man nicht.

Ein technischer defekt sollte unwahrscheinlich sein. Wenn so hat es vermutlich mit einer nicht Fachmännlich überholte Bremsanlage zu tun (1-Kreis Bremssystem da ein früher Wagen - Bj.1962 -1963)

MfG

Stefan aus Schweden
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
  • Galerie