Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Grubenlok mit mercedes motor mal was anderes. 12 Jahre 11 Monate her #112414

• gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo Leute

Ich hab mir ne neue Aufgabe gemacht (Manchmal lieber schnauze halten)Hatten auf unserem alten Betriebs ne alte Grubenlok mit Anhänger stand schon ziemlich lange aufgestellt.Da wir den alten Betriebshof aufgeben hatte ich den alten zugezwinkert die Lok doch mitzunehmen und wieder flott zumachen und jetzt hab ich das ding an die Backe kleben

bj1962

Motor Mercedes Benz Om201

Gewicht ca,9 to

weitere Daten kommen nach

Werd erstmal mich schlau machen mal Vadda fragen war auch auf Pütt Lokführer auf zeche Heinrich essen.

PS W111 Coupe läuft nach Kopfbearbeitung wieder richtig gut jetzt kommt die Karosse dran dann erst dann die lok(mal gucken wat Chef sagt erst auto oder lok)hoffe das wir uns auch bald mal wieder sehen

MFG

Gunni aus Essen[img]./grins.gif[/img]

Re: Grubenlok mit mercedes motor mal was anderes. 12 Jahre 11 Monate her #112416

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Gunni,

das klingt ja sehr merkwürdig. Wurde die Lok denn bereits mit diesem Motor ausgeliefert?

Vielleicht haste ja auch Bilder?

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Peter aus Königswinter

Das ist nicht seltsam.... 12 Jahre 11 Monate her #112419

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Dieser putzige ( Und äusserst zuverlässige!) Motor wurde bis etwa 1969 als Industriemotor gebaut

Und als Bootmotor - in Lizenz in Spanien.

Ich kenne ihn noch als Antriebsmotor für die Stromversorgung in einer FlaRakeinheit.

Das Ding sorgte für den Strom..

( Ja, wir hatten auch den VW - Industriemotor mit 28 oder 30 PS an irgendeinem Kompressor

Aber DESSEN Start war irgendwie viel bescheuerter... Das Ding hatte keinen Kaltstarter - man musste mit Choke arbeiten.

Die doofen W15er konnten das NIE!

Michael

Re: Das ist nicht seltsam.... 12 Jahre 11 Monate her #112423

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Was willst du bein Bund auch in 15 Monaten lernen ?

Re: Re: Das ist nicht seltsam.... 12 Jahre 11 Monate her #112424

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Zum Glueck war ich einer der LETZTEN W18 mir 3 Monaten Verlaengerung.

Und wir hatte die TS 8 Pumpe mit VW Motor.

Heute suche ich noch eine fuer meine Wildfeuer bekaempfung.

Mr.JAJA [img]./laecheln.gif[/img]

Re: Das ist nicht seltsam.... 12 Jahre 11 Monate her #112425

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Ich wollte ja Deutschland dienen, leider wollten die mich nicht.Extra nach München gedüst dann kam raus T - 5.Man hat mir unterstellt mit meiner Sehkraft nicht schießen zu können.Sehe leider rechts fast nix.

Dann wollten die mich in der Nacht noch heimschicken.Da waren so Tölpel, die konnten nichtmal 20Liegestützen und 10 Klimmzüge. Aber Zeitsoldat spielen.[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie