( Oder heißt das seit der Dingsbums auch im Deutschen " OOPS" ?)
I.O.: Kreative Zeichensetzung.
Ich klugscheissere ja äusserst ungerne wie Jeder weiß ( ÄHÄM!!) aber der Mann heißt Waxenberger...
( Wenn sich schonmal eine bescheuerte und unbezahlte Crew von Flachidioten zusammenhockt um ein Buch zu schreiben, sollte die geneigte Leserschaft das auch bitte richtig lesen.)
Sonst meint die Crew nachher womöglich, Perlen vor Säue geschmissen zu haben.
Äh:
Nix gegen Säue!
Als Kotelett, Spanferkel, Schnitzel etc..
Mal ernsthaft:
Dieses " vom Band gefallen" Coupe dürfte bestellt gewesen sein.
Es gab da durchaus Fans der recht unabhängigen Entwicklungsabteilung - und Waxenberger hatte definitiv Fans.
Wie Uhlenhaut ( Waxenbergers de facto Chef) auch - aber der war zu diesem Zeitpunkt bereits mehr in die Administration eingebunden...
Offensichtlich kann man dann nicht mehr unbedingt wie man möchte...
Wer mit Waxenberger mal " Nähkästchenmäßig" geplaudert hat ( Ich wars nicht, wohlgemerkt) hat gewisse Einblicke in die Entscheidungsprozesse von damals.
Die waren durchaus ganz anders als heute.
Versuch und Irren war fast so angesagt wie: "Könnte ne Idee sein, macht mal...Aber lasst Euch erstmal nicht erwischen.."
Spätestens 1979 hatten sich die Zeiten geändert:
Der 126 kam auf den Markt und wurde irgendwas um die 1,2 Millionen mal verkloppt. ( Und galt immer noch als elitäre Oberklasse!!!)
Das war ein Kunststück der Verkaufsabteilung - wenn man sich die Zahlen des W109 ansieht.
Aber seitdem war auch kein Platz mehr für abgehobene Scherze....
Der 500E W124 ( Grundidee ähnlich krank!) wurde bei Porsche gebaut... Nicht umsonst, Benz war zur Massenfirma degeneriert.
Nebenbei: Geniale Krawalltüte der 500E - hätte ich gerne als Kombi....
( Muss ich wohl mal bauen - wenn ich im Lotto gewinne..)
In diesem Sinne.
Michael