Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hilfe bei Teilesuche W111Cb 12 Jahre 9 Monate her #112736

• FrankD
  • FrankDs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich überhole gerade die Türinnereien von meinem 70er 280SE Cabrio. Dank VDH-Teilekatalog ist die Ersatzteilsuche eigentlich nie ein Problem. Allerdings kann ich jetzt ein Teil der Fensterführung partout nicht finden.

Gesuchtes Teil ist eine kleine Kunststoffführung auf der Schlossseite, die das Fenster im oberen Bereich führt (im Bild rot markiert). Kann jemand mit der Teilenummer vom Freundlichen weiterhelfen? Ich würde das alte Teil nur ungern weiterverwenden und der gute Mann aus der Sternenzentrale war vollkommen überfordert... Vielen Dank im voraus und Gruß

Frank

[img]C:\Dokumente und Einstellungen\Dittrich\Eigene Dateien\Frank 18-03-12\Auto\W111-112\280SE - moosgrün\Fensterheber W111.jpg[/img]

Re: Hilfe bei Teilesuche W111Cb 12 Jahre 9 Monate her #112738

• Thomas 300SE/Coupe
  • Thomas 300SE/Coupes Avatar
Hallo Frank,

ich weiß zwar jetzt wo Du das Bild auf Deiner Festplatte gespeichert hast,

aber sehen kann ich nichts.

Lad Dein Bild doch mal bei einem Bilderhoster (z.B. tinypic.com) hoch, und füg es

dann in Deinen Beitrag ein, dann schauen wir mal.

Viele Grüße,

Thomas

Re: Hilfe bei Teilesuche W111Cb 12 Jahre 9 Monate her #112745

• FrankD
  • FrankDs Avatar Autor
Sorry, hier das Bild. Hoffe das klappt so

Re: Re: Hilfe bei Teilesuche W111Cb 12 Jahre 9 Monate her #112746

• Thomas 300SE/Coupe
  • Thomas 300SE/Coupes Avatar
Bei frühen 220ern und 300ern gab es hier

die komplette Schiene unter der Nummer 111 670 5218(li) und 5228 (re)

bzw. 111 670 5128 (li) und 5228 (re). Da war die Führungsbacke

dann wohl dabei.

Bei den vorderen Türen (220er,300er) gibt es die Backe einzeln unter der Nummer 111 725 5132 und 5232, eventuell passt die ja oder läßt sich anpassen.

Aber den Neupreis dafür willst Du nicht wissen.

Es sieht eher so aus als ob es diese Führungsschiene beim 280cb garnicht gibt

und bei Dir mal was umgebaut wurde. Aber vielleicht kann das ein 280cp/ca-Fahrer genauer sagen.

Vielleicht hilft das.

Viele Grüße,

Thomas

Re: Re: Hilfe bei Teilesuche W111Cb 12 Jahre 9 Monate her #112751

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Wenn es das nicht mehr giebt, sehe unten

Hier kommt dann das richte Werkzeug, koennen und die Lust zum Selbermach wieder ins Rampenlicht.

Ich wuede das selber machen und wenn es den ganzen Samstag dauert.

Das ist fuer mich der Spass am restaurieren.

Mr.JAJA der leider kein MB Cabrio hat

Re: Re: Re: Hilfe bei Teilesuche W111Cb 12 Jahre 9 Monate her #112752

• FrankD
  • FrankDs Avatar Autor
Hallo Thomas,

zunächst vielen Dank für Deine Unterstützung. Die Führungsschiene ist bei meinem Auto noch original, da die Tür bisher offensichtlich ungeöffnet war. Auch die Schutzfolie war noch original verklebt.

Mit der Führungsbacke (1117255132) hast Du hoffentlich unrecht. Das Teil kostet schlappe 146,27 € netto. Das wäre für 2 Quadratzentimeter Kunststoff schon ein mutiger Preis...

Vielleicht kann ja jemand die Sache aufklären oder hat einen Tip zwecks Beschaffung im freien Handel. Sicher bin ich hier nicht der Erste der an seinem W111C die Fenstermechanik überholt. Ansonsten werde ich mir wohl tatsächlich was zusammenbasteln...

Gruß Frank

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden
  • Galerie