Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Leichter Sprit verust an Spritzuleitung zum Zylinder vorne Links 12 Jahre 8 Monate her #113146

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Leute

Vorab gesagt habe ich nicht viel Ahnung von Motoren. Ich habe einen 280se 3.5.

Ich habe gesehen das beim vorderen Zylinder Links ein leichter Spritverlust(es schwitzt etwas raus) ist.

Und zwar unter dem kurzen Schlauch (ca 2,5 cm) von der Metall Zuleitung der direkt in den Motorblock reingeht.

Meint ihr es reicht den Kurzen Schlauch zu tauschen oder muss das Teil mit der Kabelzuleitung auch mit getauscht werden???

Wie nennt man denn den Sockel wo der Schlauch endet der in den Motorblock reingeht??

Sorry für die Laienhafte beschreibung...

Danke und Gruß

Peter

Re: Leichter Sprit verust an Spritzuleitung zum Zylinder vorne Links 12 Jahre 8 Monate her #113147

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Peter,

würde Dir empfehlen, ALLE Benzinschläuche zu wechseln, nicht nur den kleinen der zum Zylinder führt zur Einspritzdüse, denn nach und nach werden sie alle undicht. Kauf Dir so ca. 3-5 Meter das dürfte reichen. Dann überall neue Schlauchklemmen aus Edelstahl.

Ich hab das vor ca. 3 Jahren erledigt, seitdem keine Probleme mehr.

Dann sitzt vorne links der Benzinfilter, den auch gleich tauschen.

Günter

Re: Re: Leichter Sprit verust an Spritzuleitung zum Zylinder vorne Links 12 Jahre 8 Monate her #113148

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Sicher, dass vorne links der Benzinfilter ist? Ich hätte jetzt gedacht, dass der am Tank bei der Benzinpumpe zu finden sei, so ist es zumindest beim W109. Sollte es da wirklich einen Unterschied zwischen 108er und 109er geben?

Grüße,

kay

Re: Re: Re: Leichter Sprit verust an Spritzuleitung zum Zylinder vorne Links 12 Jahre 8 Monate her #113153

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Kay, nein...wie du schon erwähnt hast.....beim 280er ist glaube ich der Filter vorne irgendwo.......aber es sieht schon lustig aus, wenn der Motorraum brennt, weil nur etwas ausgeschwitztes Benzin irgend wo ins zündelt geraten ist ;o)

*Gruß Hoffy !!!

Re:Nee, 12 Jahre 8 Monate her #113154

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
der Filter sitzt vor die Hinterachse neben die electrische Benzinpumpe.

Wie er schreibt ist es ein 3.5er ...

Re: Benzinfilter 12 Jahre 8 Monate her #113157

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo

also bei meinem 3,5 Liter sitzt der Benzinfilter links vorne im Motorraum. An der Benzinpumpe das ist ein Druckbehälter. Wenn der einmal undicht ist, kostet es ein kleines Vermögen.

Es gibt einen weiteren Benzinfilter unten im Tank.

Vielleicht hat Mercedes aber auch noch andere Varianten verbaut. Mit einer Spürnase bekommt man das aber schnell raus.

Günter

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie