Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: 220SE w111 Kopfschrauben 13 Jahre 8 Monate her #113528

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Da bin ich dir aber dankbar, das wußte ich nicht.Soll ich mit den Kopfschrauben noch warten bis der Kopf runter ist , oder gleich bestellen ?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 220SE w111 Kopfschrauben 13 Jahre 8 Monate her #113529

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
denke mir das erstere, dann hast du'n Vergleich und kannst dir die Schrauben in irgend einer Schraubenbude besorgen, oder der sagt dir sind "Sonderschrauben" dann kannste zum freundlichen dackeln ;o)

Schrauben 13 Jahre 8 Monate her #113530

• CeBe
  • CeBes Avatar Autor
Moin!

Warum sollte der Kopf noch runter!?

Und wann war er das letzte mal runter?!

Mach das vernünftig oder gar nicht.

Die Kopfdichtung ist meiner Meinung nach DAS Bauteil, welches einem Sparsamkeit und Fummel am ehesten übel nimmt.

Neuteile Orginal oder aus zuverlässiger Zubehör-Quelle und sonst nix!

Es sei denn, du hast Lust demnächt wieder demontieren zu müssen.

Gruß

CB

Re: 220SE w111 Kopfschrauben 13 Jahre 8 Monate her #113531

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Danke an alle, werde ab Dienstag Bericht erstatten was Los ist.

Kopfschrauben..... 13 Jahre 8 Monate her #113532

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Albert, Kopfshrauben sind gerollt....also gewalzt und gestauchtes Material...der Festigkeit wegen. Wenn du es mit einen Gewindeschneider nachschneidest entsteht ein "anders" Profil bzw. du trägst Material ab und "schneidest" ein neues Gewinde......glaube das ist nicht gut !!! Gewinde mit Drahtbürste säubern und oder kompl. raus damit.

*Gruß Hoffy !!!
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
  • Galerie