Geschrieben von nordhorst am 23. Dezember 2003 20:48:11:
Als Antwort auf: Flacher Ball. geschrieben von Beule am 23. Dezember 2003 18:58:54:
Moinsen Kollegen,
ja, es ist absolut farbabhängig (innen wie außen), ob Colorglas zum Wagen passt oder nicht. Bei Deinem 108er, Meister Petz, könnte ich es mir sogar ganz gut vorstellen, GERADE mit der hellen Ausstattung. Bei meiner 108er-Nacktschnecke würde es trotz Protz-Goldlack und hellem Tex überhaupt nicht aussehen. Vielleicht aber, wenn es ein 3.5er mit hellem Velours, Doppelscheinwerfer und Alufelgen wäre.
Jedenfalls habe ich neulich an der Billigtanke an der Stresemannstr. morgens um 7 Uhr Herrn Kroll angefallen. Das ist der Inhaber der Sattlerei Weinhold, und er kommt mir morgens öfters mit seinem 300SElang entgegen. Während ich ihn also ausquetschte, ob er nicht noch ein paar Türen oder ähnlich unspektakuläre Teile für dieses Modell übrig hätte, habe ich mir natürlich auch die tiptoppe Flosse betrachtet: 904, innen grau - und mit originalem Colorglas! Sieht top aus! So richtich gediegen.
Will ich auch haben. Nicht nur weils MEGA-SELTEN ist, hierzulande im langen 300er, sondern weils auch in der von mir angepeilten, überwiegend bräunlich-sandig-hellen Farbkombi top aussehen wird - für meinen Geschmack (und das zählt für mich in erster Linie).
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, mit verträumtem Blick aus colorglasigen Augen
(und immer noch mit 348,7m - allerdings ohne es zu verbessern versucht zu haben)