Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Klarer Fall. 22 Jahre 2 Monate her #39180

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
Geschrieben von nordhorst am 23. Dezember 2003 20:48:11:
Als Antwort auf: Flacher Ball. geschrieben von Beule am 23. Dezember 2003 18:58:54:

Moinsen Kollegen,
ja, es ist absolut farbabhängig (innen wie außen), ob Colorglas zum Wagen passt oder nicht. Bei Deinem 108er, Meister Petz, könnte ich es mir sogar ganz gut vorstellen, GERADE mit der hellen Ausstattung. Bei meiner 108er-Nacktschnecke würde es trotz Protz-Goldlack und hellem Tex überhaupt nicht aussehen. Vielleicht aber, wenn es ein 3.5er mit hellem Velours, Doppelscheinwerfer und Alufelgen wäre.

Jedenfalls habe ich neulich an der Billigtanke an der Stresemannstr. morgens um 7 Uhr Herrn Kroll angefallen. Das ist der Inhaber der Sattlerei Weinhold, und er kommt mir morgens öfters mit seinem 300SElang entgegen. Während ich ihn also ausquetschte, ob er nicht noch ein paar Türen oder ähnlich unspektakuläre Teile für dieses Modell übrig hätte, habe ich mir natürlich auch die tiptoppe Flosse betrachtet: 904, innen grau - und mit originalem Colorglas! Sieht top aus! So richtich gediegen.

Will ich auch haben. Nicht nur weils MEGA-SELTEN ist, hierzulande im langen 300er, sondern weils auch in der von mir angepeilten, überwiegend bräunlich-sandig-hellen Farbkombi top aussehen wird - für meinen Geschmack (und das zählt für mich in erster Linie).
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, mit verträumtem Blick aus colorglasigen Augen
(und immer noch mit 348,7m - allerdings ohne es zu verbessern versucht zu haben)

Nochn Ball 22 Jahre 2 Monate her #39181

• matthias_p
  • matthias_ps Avatar Autor
Geschrieben von matthias_p am 23. Dezember 2003 21:19:09:
Als Antwort auf: Klarer Fall. geschrieben von nordhorst am 23. Dezember 2003 20:48:11:

Beim Knapp steht jetzt ein 280 SE 3.5 in horizontblau mit braun-karierter Innenausstattung und Plakette "Automobilclub Monaco". Seehr schön, mit Weißwandreifen (205er mit 2? cm) - sach da noch einer was gegen WWR. Nur etwas tief in den Federn, auch vorn. 108 muß hochstehen, sonst iss kacke.
Für 20 kEur, war nicht anners zu erwarten.
Gruß und feiert schön,
MP

Re: Nackenrollen 108 22 Jahre 2 Monate her #39201

• Hansjorg
  • Hansjorgs Avatar Autor
Geschrieben von Hansjorg am 25. Dezember 2003 03:58:13:
Als Antwort auf: Nackenrollen 108 geschrieben von matthias_p am 22. Dezember 2003 19:14:24:

Hi,

ich hab' einen 67er 300 SEL 109015 mit Nackenrollen in gruenem Leder.

Wenn Du ein paar Fotos haben willst, kein Problem, kann ich Dir schicken.

Dauert aber ein paar Tage, da das Auto in der Werkstatt ist, da die Halterung

fuer den Klima Kompressor gebrochen war und eine neue Wasserpumpe 'rein muss.
Gruss aus San Diego, CA

Hansjorg

Re: Nackenrollen 108 22 Jahre 2 Monate her #39222

• matthias_p
  • matthias_ps Avatar Autor
Geschrieben von matthias_p am 27. Dezember 2003 14:31:29:
Als Antwort auf: Re: Nackenrollen 108 geschrieben von Hansjorg am 25. Dezember 2003 03:58:13:

Ja, cool! Sehr schön! Würd ich gern sehen, von außen vorn und außen hinten. Bilder bitte nicht zu groß, habe bloß nen normalen Internet-Zugang. Ich weiß jetzt aber nicht, wie man übern Sternschuppen für andere "unsichtbar" die Mailadresse angeben kann. Ansonsten kannst mir über das VdH-Forum ne Mail zukommen lassen, da bin ich mit Mail registriert. Name ist der gleiche.
Danke und Gruß (wünsche frohe Feiertage gehabt zu haben)
MP

na klar: grüngold musser werden 22 Jahre 2 Monate her #39234

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 27. Dezember 2003 19:28:59:
Als Antwort auf: Klarer Fall. geschrieben von nordhorst am 23. Dezember 2003 20:48:11:

Moin Ihr,
Lutz: Deiner Güldenen Halbnacktschnecke würde grünes Colorglas sehr gut stehen. Wenn Du denn endlich mal grünes LEder ainbauen tätest, aber das hatten wir ja schon. Du hattest Deine Chance...
majus

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
  • Galerie