Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Winterreifen 220se w111 coupe 12 Jahre 3 Monate her #114508

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Hatte Heute den Einfall ich mache mir Winterreifen auf mein Coupe, daß ich auch mal im Winter fahren kann. Leider gibt es angeblich nur noch Sommerreifen und die Preise werden auch immer frecher.Weis jemand was ? 185 SR 14 oder Hr ist ja wurscht

Re: Winterreifen 220se w111 coupe 12 Jahre 3 Monate her #114509

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Mensch Strunzi,

der erste vierte ist doch schon vorbei.

Im Winter fahren macht doch gar keinen Sinn ohne heizbare Heckscheibe, da siehste doch nach hinten nichts. Oder hat Deine Diva etwa eine?

Ich fahr ja auch im Winter, aber mit den Sommerreifen, da spar ich mir das wechseln. Im ernst, kein Witz. Bei München! Liegt ja eh kaum noch Schnee.

Ansonsten: Reifenhändler fragen, da gibt's schon noch Schlappen für.

Grüße

Alex

Re: Re: Winterreifen 220se w111 coupe 12 Jahre 3 Monate her #114511

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Ich will ja auch nicht bei Schneetreiben fahren,aber wenn Schnee auf der Staße liegt und es passiert was gibt es Stunk mit der Versicherung.Bei Nichtzahlen sind die schnell dabei.

Re: Winterreifen 220se w111 coupe 12 Jahre 3 Monate her #114516

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Hallo!

Es gibt auch heute noch Winterreifen in 185R14, das ist nämlich ein typisches Kleintransporterformat. Allerdings haben die Reifen meist nur einen Speedindex von Q oder R, was aber (mit einem entsprechenden Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers) TÜV-mäßig völlig legal ist.

Preise beginnen ca. bei 60 Euro pro Stück und reichen bis 90 und darüber.

Fundstellen wären z.B. www.reifen-profis.de/ , www.fipio-reifen.com/ oder www.goodwheel.de/ - du mußt jedoch immer nach 185/80R14 suchen.

Übrigens: es gibt durchaus gute Gründe, Winterreifen auf einen Oldtimer zu montieren:

Schönen Gruß

und viel Erfolg!

Robert_D
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Re: Winterreifen 220se w111 coupe 12 Jahre 3 Monate her #114517

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Danke du hast mir sehr geholfen.Und die 80 sind zulässig ?

Re: Re: Re: Winterreifen 220se w111 coupe 12 Jahre 3 Monate her #114519

• Gustav
  • Gustavs Avatar Autor
Warum so kompliziert?

Ich habe mir in die 23 Jahren alten Michelin Sommerreifen, die jetzt noch knapp 3,7mm Restprofil haben, ca. 100 Spax-Schrauben (3x15) je Reifen reingedreht. Der Spike-Effekt (nicht zu verwechseln mit dem "Axe-Effekt") ist jedem neumodischen Winterreifen meilenweit überlegen und zeitgenösisch ist es auch.

Für den TÜV muss man natürlich wieder ummontieren.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie