Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Unglaubliche Geschichte? 12 Jahre 2 Monate her #114823

• sas
  • sass Avatar
Hallo,

sieht doch aus korrekt zu sein. Ich habe doch aber einige Fehler am Auto gesehen:

Kühlermaske mit Grobem Gitter (kam später)

Falsche Radkappen (kam erst Januar 1968)

Die Felgen sehen zu breit aus (sicher 7")

und die erwähtem 280S Typbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel.

Ansonsten sieht das Auto sehr schön aus (zwar ziemlich schlechte Fotos). Der Armaturenbrett sieht wie neu und original aus.

Mit den besten Grüssen aus Schweden

Stefan

Re: Re: Unglaubliche Geschichte? 12 Jahre 2 Monate her #114826

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....ich kenne die Story auch von irgendwo her, so ca 2-3 Monate her.....

gruß

thomas

Lustig,... 12 Jahre 2 Monate her #114833

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
-Moin-

...dass weder dem Verkäufer noch den hier anwesenden Argusaugeninhabern aufgefallen ist, dass neben den genannten Dingen vor allem ein ganz markantes Anbauteil nicht original ist: die Doppel- und Nebelscheinwerfer-Anlage.

Glaube schon, dass das ein feiner und guter 108er ist, aber er wurde halt wohl mal, wahrscheinlich schon früh, auf modernere 280er-Optik samt (ab 1970?) optional erhältlicher 6.3er-Scheinwerfer-Kombination geupgradet (was für ein dolles Denglischwort...). Sicherlich eine typische/häufige wie zeitgenössische Veränderungsmaßnahme, und auch kein Beinbruch da alles spurlos auf 250er-Originaloptik rückrüstbar, aber halt dennoch in gewisser Weise ein Makel.

Oder?

Vielleicht sollte man mal nachschauen, ob nicht auch ein 280S-Motor drin sitzt!?

Gruß,

Lutz

Re: Lustig,... 12 Jahre 2 Monate her #114841

• Strunz
  • Strunzs Avatar
Wenn der nachgerüstet worde ist das schon bedenklich Ältere Leute machen normal sowas nicht.Ich habe keinen gekannt der sein Typenschild oder die Scheinwerfer gewechselt hat.[img]./zwinkern.gif[/img]

Déjà vu 12 Jahre 2 Monate her #114884

• cbrandtner
  • cbrandtners Avatar
Genau die Story war genau mit den Bildern habe ich vor 1 oder 2 Jahren schon mal irgendwo gesehen, vielleicht auch in der Bucht. Eher ein Fake ...

Gruß Chris
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie