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Heizung 12 Jahre 2 Monate her #114839

  • jannick93
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Hallo,





ich habe mal das Radio abmontiert um mal genau zu sehen was mit dem Bowdenzügen der Heizung los ist ( siehe Bild ) . Insgesamt sind 3 Bowdenzüge ab, bzw. einer, der 2. von rechts fehlt komplett und gehört an die Stelle von dem 2. Bild ( geshcossen durch die Aschenbecherhalterung )?

Die beiden Hebel sehen shcon sehr mitgenommen aus, der nicht angeschlossene geht sehr schwer.

Kann mir jemand die Lage der Ventile beschreiben?

Kann ich mit abgebautem Radio das Bedienungselement der Heizung entfernen? Jemand muss mir erklären wie ich die Schrauben lösen kann, ich fühle zwar etwas an den Enden links unt rechts hinter dem Armaturenbrett, kann mir aber nichts vorstellen [img]./traurig.gif[/img].



Noch eine Bitte: Ich bräuchte die Teilenummern der 3 Bowdenzügen, sowie der Messing Befestigungsschraube für den Zug auf der "roten Drehblatte" sowie die Klemme udn Befestigugn des Seiles fie auf dem 2. Bild fehlen.









Gruß Jannick

Re: Heizung 12 Jahre 2 Monate her #114840

  • jannick93
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Das mit dem Bildern funktioniert leider nicht

Bild 1: s14.directupload.net/file/d/3047/i5tm2wqq_jpg.htm

Bild 2: s14.directupload.net/file/d/3047/zdpunk37_jpg.htm







Gruß Jannick

Re: Re: Heizung 12 Jahre 2 Monate her #114852

  • hoffy
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Hi Jannick, Schaltermimick is von der Stirnwand angeschraubt mit 2 Muttern.....schwer ranzukommen aber es geht, nur den Krempel raus zu bekommen ?!?!?! am besten Heizungsgehäuse raus is mehr Platz. Die Boudenzüge gib's nicht mehr beim Daimler, also zusehen das du was gebrauchtes findest. Oben an der Plastickscheibe ist die Drahtschlaufe um eine Schraube gedreht, kommt man aber nicht rann, deswegen kompl. Mimik raus.

*Gruß Hoffy !!!

Ach ja....unten an den "Wasserkasten" (rechts und links wo die Lasche drann ist)bekommst du die Dichtung noch beim Daimler....Nummer steht hier irgend wo im Forum.

Re: Re: Re: Heizung 12 Jahre 2 Monate her #114854

  • jannick93
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Danke hoffy,





wenns die nich neu gibt, muss ich mir ein passendes Drahtseil besorgen um das neu einzuziehen, falls möglich, dann fehlt nur noch ein Bowdenzug.

Ich glaub auch nicht dass es sowas bei den Teilehändlern im Netz gibt [img]./traurig.gif[/img]

Ich weiß gerade nicht was du mit "Wasserkasten meinst"



Ja um das alles reinzufriemeln muss das sch... Teil doch raus.

Meinst du ich sollte es garnicht erst probieren über die Beifahrerseite rauszuholen? Mit abgebautem Beifahrersitz hätte ich dort gut Platz und es stört mich auch keine nervige Pedalerie [img]./grins.gif[/img]



Ich muss auch noch an den Verstärker des Radios um den für mein neues Vollstereo-Radio zu wechseln.

Also eigentlich lohnt sich der ganze Ausbau, zudem kommt noch der Kaputte Gebläselüfter hinzu.



Jannick Fuchs

Re: Re: Re: Re: Heizung 12 Jahre 2 Monate her #114857

  • hoffy
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Hi Jannick, hast doch den 3,5er drinne und war Bj.70-72 oder so ?! dann Lenksäule etc. raus.....geht eigentlich, dann hast du alles vor dir und kannst in Ruhe Lüfter / Schaumstoff etc. machen. Auf den zweiten Foto sind die beiden Regler von der Heizung zu sehen....das Teil mit allen drum und drann = Heizungskasten und innen drinne der Heizungskühler und Lüftermotor.

Schau mal bei den üblichen verdächtigen nach brunno wenner etc oder ruf da mal an, wird schon irgendwer was runzuliegen haben.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Heizung 12 Jahre 2 Monate her #114858

  • Kay
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Die Züge mit den Ösen gab es neulich (im Mai) bei MB noch - Teile-Nr. 110 833 9331, 4,04 Euro o. MwSt. Und für die Hähne, falls du einen um die 71 gebauten W108 oder 109 hast, brauchst du noch je zwei Dichtungen 000 835 5898 und 000 835 4898.

Die beiden Züge zu den Hähnen lassen sich im eingebauten Zustand ganz gut wechseln, bei ausgebautem Ascher, Radio und Handschuhfach. Die Dichtungen (Gummiringe) in den Hähnen lassen sich so auch wechseln, wenn du die Küken gezogen bekommst und die nicht zu fest gegammelt sind, sieht auf den Bildern aber nicht so festgegammelt aus.

Dann gehen noch zwei Züge in den Wasserkasten oben jang. Sind die im Wasserkasten ab, muss der wohl raus. Sind die nur an den Bedienelementen ab, kommst du über die Lautsprecheröffnung ran (Abdeckung ab, Lautsprecher raus). Das ist je eine Kreuzschlitzschraube, die wieder festgezogen werden muss.

ABER wenn der Gebläsemotor gewechselt werden, wirst du im Anschluss gut Bescheid wissen...

Grüße,

Kay
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