Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Historie meines w 111 coupe in D 12 Jahre 2 Wochen her #115157

• oliver
  • olivers Avatar Autor
servus liebe oldtimerfreunde,

ich habe mir vor ca 10 monaten ein w111 coupe in den niederlanden gekauft.

es ist mitlerweile in deutschland zugelassen mit h-kennzeichen. leider hat mir der verkäufer keinerlei papiere von der zeit vor "holland" geben können.

ich konnte aber herrausfinden das er 1996 von Deutschland nach holland importiert wurde.

kann mir jemand tipps geben die mir bei der "historie" suche weiterhelfen ???

das kba hatt leider keine daten mehr !!!!

die fahrgestellnummer gebe ich auch gerne weiter

vielen dank für jeden tipp

Re: Historie meines w 111 coupe in D 12 Jahre 2 Wochen her #115158

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

die Fahrzeugdatenkarte hast Du? Falls nein, die gibt's bei Mercedes, bzw. beim Classic Center (kostenlos, vermute ich).

Leider werden keine Kontakte über den bestellenden Händler oder gar des Erstbesitzers übermittelt (wg. Datenschutzgründen), obwohl (meines Wissens nach) teilweise vorhanden. Man könnte ja mal persönlich nachfragen.

Serviceheft auch nicht mehr vorhanden? Da stehen diese Daten ja (oft) handschriftlich drinnen.

Deutsches Nummernschild auch unbekannt?

Ansonsten könntest Du Fotos vom Wagen (innen, aussen, markante Stellen) in diverse Foren stellen, vielleicht erkennt jemand den Wagen (VDH, sternschuppen, MB-IG, W113).

Falls Du wissen möchtest, was damals an Unterlagen ab Werk in der Servicemappe waren, gib Bescheid (diese Heftlein gibt's ja noch in neu oder eben gebraucht).

Grüße

Alex

Re: Re: Historie meines w 111 coupe in D 12 Jahre 2 Wochen her #115159

• oliver
  • olivers Avatar Autor
vielen dank,

ja leider habe ich NICHTS aus deutschland, ich habe die datenkarte von db schon bekommen, ja ist kostenlos. (wagen war ursprünglich weiß jetzt grünblaumet.)

ich habe mal gehört das da zumindest der bestellende händler mit code drinsteht ? ! ? !

evtl hat ja jemand in holland auch schon mal ein db gekauft und später daten abgefragt ????

geben die das ehemalige deutsche kennzeichen raus ????

schade, ich hatte mal ein porsche 356 und auch GARNICHTS, trotzdem hat damals einer vom club den erstbesitzer in der schweiz ausfindig gemacht,

keine ahnung wie !!!!!

ich hoffe immer noch das jemand nen guten tipp hat [img]./laecheln.gif[/img]

danke

Re: Re: Re: Historie meines w 111 coupe in D 12 Jahre 2 Wochen her #115161

• gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo

Was ich weiss ist das du das KBA in flensburg anschreibst die können sagen welche kennzeichen das fahrzeug hatte

MFG

Gunni aus Essen[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Historie meines w 111 coupe in D 12 Jahre 2 Wochen her #115162

• oliver
  • olivers Avatar Autor
danke für tipp,

nur das kba löscht nach 10 jahren angeblich alle daten, wurde mir so dort gesagt

Re: Historie meines w 111 coupe in D 12 Jahre 2 Wochen her #115163

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Oliver,

ich erhielt vor einiger Zeit vom KBA sämtliche Zulassungsdaten vom meinem Fahrzeug.

Günter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
  • Galerie