Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Frage zu Zündkabeln 12 Jahre 4 Tage her #115211

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Leute

Erstmal ein Gutes Neues Jahr 2013 mit viel Glück und Gesundheit für Mensch und Maschine [img]./zwinkern.gif[/img]

Ich brauche für meinen 280se 3.5 neue Zündkabel. Nun haben die üblichen Verdächtigen nur noch die Stecker für den W108er im Angebot. Selber frikeln will und kann ich die Kabel nicht...

Ist es auch möglich den Zündkabelsatz vom W116 mit dem 350er Motor zu nehmen??? Das ist doch der gleiche Motor (M116) und somit sollten die Kabel doch eigentlich passen oder??? Hat da jemand von euch erfahrung???

Danke und Gruß

Peter

Re: Frage zu Zündkabeln 12 Jahre 4 Tage her #115212

• Timo
  • Timos Avatar Autor
Hallo Peter,

die passen nicht. Die Stecker für die Zündkerzen sind zwar die gleichen, nicht aber der Stecker für das Hauptzündkabel. Musste ich leider selber erfahren...

Albert Gerold baut die Kabel selber zusammen. Ich habe mir einen Satz komplett bei Kai Konietzko gekauft. Gibt es aber auch in der Bucht etc.

Gruß

Timo

Re: Re: Frage zu Zündkabeln 12 Jahre 4 Tage her #115213

• jannick93
  • jannick93s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Gibts hier:

dbdepot.de/index.php?nav=4&lan=1&

kommt mir aber seehr teuer vor.

Gruß Jannick

Re: Re: Re: Frage zu Zündkabeln 12 Jahre 3 Tage her #115217

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Leute

Danke für die Infos...

Der Satz im DB Depot kommt mir auch recht teuer vor...

Sonst finde ich nirgends einen passenden komplett Satz..

Eigentlich würde es doch reichen die alten Zündkabel auszutauschen und die alten Stecker wieder zuverwenden. Die alten Stecker sind noch einwandfrei und nicht oxidiert...

Also ich mein die alten Stecker von den alten Kabel schrauben...

Neue Zündkabel meterware kaufen..

Richtige Längen abmessen..

Neue endhülsen auf die neuen Kabel draufcrimpen und die vorhandenen Stecker wieder draufschrauben...

Fertig...

Werde mich mal schlau machen ob ich irgendwo solch eine crimpzange ausleihen kann...

Danke und Gruß

PEter

Re: Re: Re: Re: Frage zu Zündkabeln 12 Jahre 3 Tage her #115219

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hallo!

Die Zündkabelsätze sind aufgrund der Metallstecker deutlich teurer als beim Sechsender (auch wenn es billiger als beim Depot geht). Ein Metallstecker kostet schon rd. 7€. Für meinen M119 liegt der Satz übrigens bei über 200€. [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß Kai

Ja aber eben diese Stecker sind ja noch gut... 12 Jahre 2 Tage her #115228

• beda
  • bedas Avatar Autor
Ich würde bloß die Zündkabel mit den Endstücken ausstauschen und die vorhandenen Stecker wieder draufschrauben...

Anders werden die fertigen Sätze ja auch nicht zusammengestellt...

Das sollte doch möglich sein oder???

Gruß

PEter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden
  • Galerie