Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: @AndiH: Sitzunterteile 11 Jahre 10 Monate her #115521

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Weiß nicht wo der Bub gerade ist, das Auto ist aber ein früher 62er 220SEb [img]./laecheln.gif[/img]

Simon

Re: @AndiH: Sitzunterteile 11 Jahre 10 Monate her #115522

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Verschiedene Sitze links / rechts sind gar nicht selten, die Jungs wollten ja damals die Beifahrerin nicht beleidigen.

Bei Deinem Beifahrersitz fehlt aber einfach die Blende. Macht nix, Du musst dann halt nur öfter absaugen was rausrieselt.

BTW, bei den Limos waren unterschiedliche Sitze links / rechts sogar Standard, wegen der Höhenverstellung (Standard-Minderausstattung W108 Beifahrer).

Und Sitzkonsolen: da passt fast alles auf alles. Hatte die Tage mal nachgewiesen dass W108-Sitze fast problemlos ins W111 QP gehen. Rückbank ist dann halt praktisch nicht mehr erreichbar und man sitzt 15cm zu hoch inklusive lustigem Abstand zum Lenkrad. Aber: es geht.

Bis dann

Simon

Re: @AndiH: Sitzunterteile 11 Jahre 10 Monate her #115533

• Thomas 300SE/Coupe
  • Thomas 300SE/Coupes Avatar Autor
Hallo zusammen,

ein Blick ins EPC hat etwas Klarheit geschafft.

bei FGN8910 hat sich folgendes geändert:

- ab FGN8910 (8/65) mit Verkleidung auf der Unterseite (wie bei mir auf dem Fahrersitz-Foto) an beiden Sitzen - vorher ohne Verkleidung. Fehlt also bei mir rechts (mein W112 ist von 9/65)

- ab FGN8910 Spiralfedern (davor anderer Federkasten, vermutlich die Bandfedern die ich am Beifahrersitz habe

- bis FGN8909 sind die kompletten Sitzunterteile li+re unterschiedlich, danach identisch.

Ergo: ich habe rechts wohl einen frühen Sitz. Dann werde ich mal auf die Suche gehen...

@Simon:

>Bei Deinem Beifahrersitz fehlt aber einfach die Blende

nanu, ist mir garnicht bewußt. Wie sieht das denn normalerweise aus? Foto?

Oder meinst Du genau die Verkleidung auf der Unterseite?

Viele Grüße,

Thomas

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
  • Galerie