Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115581

• Herbert
  • Herberts Avatar Autor
hallo,

habe mal gegoogelt und dieses Forum gefunden. Mir ist ein alter Benz angeboten worden, ein 220 se Coupe Bj. 65. Da steckt aber ein Motor M 189 von einer 300 SE Limousine drin. Auf den Fotos ist sogar der Kompressor für die Luftfederung mit Riemen drauf zu sehen. Ich will den Wagen morgen anschauen und bin gespannt, was das für ein Umbau ist. Hier mal meine Frage: Kann so etwas überhaupt sein? Allein die Leistungssteigerung würde doch Umbauten an der Bremse erfordern. Und Luftfederachse von der Limo 109 in das W 111 Coupe, ist das machbar? Der Wagen soll aber wirklich angemeldet gewesen und so gefahren sein und es soll auch kein W 112 mit 220 Typenschild sein:

Mit dem 300ter Motor hab ich so meine Bauchschmerzen, ist doch Verbrauch und vor allem Reparatur enorm kostspielig. Andererseits ist das Auto innen und von der Optik her sehr schön.Soll man trotzdem die Finger von lassen?

Gruß

Herbert

Re: motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115584

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Tach Herbert,

kommt mir bekannt vor...

forum.mercedesclub.de/board1-technische-...-se-coupe/#post86086

Oder heißt Du am Ende doch eher Henning...?

Gruß

Lutz

Re: Re: motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115585

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Tja Herbert,

so fliegt man auf.....

Wenn das Fahgrzeug dergestalt umgebaut wurde, erlischt meines Erachtens nach die ABE.

Klär das mal mit dem TÜV, nenne dann aber auch Deinen wirklichen Namen.

KOPFSCHÜTTEL

Re: Re: Re: motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115587

• Herbert
  • Herberts Avatar Autor
hi Lutz, Pitterchen,

Besten Dank für den Link. Es hat sich wohl schon ein Anderer mit dem Auto befasst, ist offensichtlich entsprechendes Fahrzeug.

War für mich ein ernüchterndes Erlebnis, die Besichtigung. Tatsächlich ein m 189 im W 111. Auch eingetragen und Tüv. Lief auch ordentlich, aber:

Fahrwerk unverändert und liegt zu tief

Holz durch falsches Gefummel lädiert

Lack nicht schön,

Achse ölt und eben die falschen Stoßstangen

Preislich will der Verkäufer sich auch nicht bewegen

Werd bei meinen Käfern bleiben, da weiß ich, was ich hab.

Mit nem lieben Gruß auch an Henning,

(der scheint ihn auch nicht gewollt zu haben)

Herbert

Re: Re: Re: Re: motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115588

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Kommt ja auch auf den Preis an. Ein TOP 300er kostet mal richtig.Frage was soll das Ding Kosten ?

Re: Re: Re: Re: Re: motor vom 300 im w 111 coupe 11 Jahre 9 Monate her #115589

• Herbert
  • Herberts Avatar Autor
hi,

Auto soll Mitte 20k kosten, ist aber angeblich offiziell nicht angeboten. Bin über einen Bekannten drauf gestoßen und möchte da auch keine Reklame machen. Wenn er mal bei Mobile oder Scout stehen sollte, kann ich hier ja noch mal posten.

bis dahin

Gruß

Herbert
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie