Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Womit polieren? 11 Jahre 9 Monate her #115636

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Moin Mädels!

Mir fällt auf, dass hier kaum Beiträge zum polieren zu finden sind.

Toben hier nur Schrauber rum!?

Ich bin auch nicht der Polierspezialist, aber nach 12 Jahren würde es dem Schätzken sicher gut tun und zu dem heiratet meine Schwester.....

Aber womit?

Hat hier jemand erfahrung mit Swizöl? Oder doch das 3 in 1 Produkt vom örtlichen Teilehöker?

Beim fetten braucht mir keiner was zu erzählen, an mein Blech lasse ich nur Hitze und Mike Sanders, aber vom polieren hab ich nicht den blassesten Schimmer.

Räuspert euch mal, hab nur noch 3 Wochen bis zum grossen Auftritt und aktuell würde mir der Lappen am Blech festfrieren [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

Re: Womit polieren? 11 Jahre 9 Monate her #115638

• Wauwau
  • Wauwaus Avatar Autor
Ganz Einfach, normales Poliermittel danach wie in alten Zeiten einwachsen sieht dann aus wie neu alles ohne modernen schnick schnack dazu kommt harte körperliche Arbeit.[img]./grins.gif[/img]

geilomat 11 Jahre 9 Monate her #115639

• konrad
  • konrads Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin CEBE,

genau, endlich mal was anderes.

Wenn, wie bei meinem S123, der Lack aelter, stumpf und sogar von Zememtstaub angefressen ist, hat das mit einem Tipp von Tobias Mahrenholtz, naemlich Rot-Weiss zum Abschleifen der obersten (toten) Schicht ein tolles Ergebnis gebracht.

Zum Polieren habe ich dann selber sowas Aehnliches wie Swizoel gemischt,

www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/sh...ad.php&threadid=2811

Zutaten wie vorgeschlagen ueber baccararose gekauft. Ist schon rein olfaktorisch ein Hammer.

*gruesse

Konrad

Re: polieren 11 Jahre 9 Monate her #115640

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo,

die Prozedur mit Swizöl ist mir zu anfwändig.

Sehr gute Politur ist m.E. Starglanz von Struckmann und zur Versiegelung B2000, dann glänzt alles sehr schön.

Günter

Re: Womit polieren? 11 Jahre 9 Monate her #115641

• hartmut
  • hartmuts Avatar Autor
Hallo,

mir ist swizöl viel zu teuer. Deswegen mal unsere Erfahrungen:

Ich würde eine Baumarkt-Poliermaschine mit Schwamm benutzen. Ist doch erheblich einfacher und schneller.

Im ersten Schritt mit einer eher groben Schleifpaste (je nach Lackzustand) vorsichtig die oberste Lackschicht anschleifen.

Danach im zweiten Schritt mit einer eher feinen Politur das ganze auf Hochglanz bringen mit einem ganz weichen Schwamm.

Und dann im dritten Schritt mit Wachs versiegeln, am besten von Hand.

Nur als Beispiel, wir nehmen Waxoyl aus der Schweiz, und sind damit sehr zufrieden.

Viele Grüße

hartmut

Re: Komm vorbei 11 Jahre 9 Monate her #115642

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Cebe,

ich hab 14 Tage Urlaub, bring den 108 vorbei und ich mach Dir konkret Swizöl [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

Dirk

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden
  • Galerie