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D-Jetronik - noch Fragen, Kienzle? 11 Jahre 9 Monate her #115690

  • Dan
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Hallo Forengemeinde,

für alle, die sich mit D-Jetronik-Problemen herumschlagen, gibt es einen neuen Artikel auf MBklassik. Pitterchen hat sich nicht nur die Mühe gemacht, tief in das Thema D-Jetronik einzusteigen, sondern über seine Erfahrungen und Ergebnisse auch einen tollen Artikel geschrieben. Ein klasse Beitrag, der hoffentlich vielen helfen wird, die Probleme mit der D-Jet haben - oder die Funktionsweise der D-Jetronik ein bisschen besser verstehen möchten.

VIELEN DANK an Peter "Pitterchen" - und viel Spass beim Lesen:



www.mbklassik.de/index.php?option=com_co...view&id=300&Itemid=1



Gruss, Dan.
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Re: D-Jetronik - noch Fragen, Kienzle? 11 Jahre 9 Monate her #115691

  • Strunz
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Hat er sehr gut gemacht.Der Mann ist halt KLUG.Anders als ich : Denn , das Schreiben und das Lesen ist nie mein Fach gewesen , denn schon seit kindesbeinen befaß ich mich mit Schweinen ......[img]./grins.gif[/img]

Re: Re: D-Jetronik - noch Fragen, Kienzle? 11 Jahre 9 Monate her #115692

  • Dan
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... dann lass' Dir Ringe um die Beine schweißen - dass Dich nicht die Schweine beißen! [img]./zwinkern.gif[/img]
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: D-Jetronik - noch Fragen, Kienzle? 11 Jahre 9 Monate her #115694

  • VolkerC
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Hallo Dan,



da hat Peter einen sehr schönen Artikel aus eigener Erfahrung geschrieben. Nur beim Saugrohrdruckfühler sind 2 kleine Fehler drin:



Die mit der schwarzen Kappe gab es auch in Europa, nicht nur in den USA. Z.B. alle 280 und 450er MB Motoren haben eine solche Kappe.



Außerdem hat die Kappe nichts mit Höhenkorrektur zu tun, die haben die mit und ohne Kappe. Die ohne Kappe mit dem Harzverschluss haben eine doppelte Einstellschraube, um neben dem Teillastbereich auch den Volllastanschlag einstellen zu können. Der ist wie richtig beschrieben bei den Motoren nämlich im Drosselklappenanschalter, nicht im Saugrohrdruckfühler.



Gruß,

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
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Re: Re: D-Jetronik - noch Fragen, Kienzle? 11 Jahre 9 Monate her #115695

  • HotBenz
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Hallo Zusammen,



aber den Vollastanschlag in der Drosselklappe kennt doch nur der 450er ?

= Klemme 2 bzw. 5-poliger Anschluß



Die 280er und 350er haben doch eine andere Kennung (im Steuergerät)?



Grüsse Stefan



Volllastanschlag bei 250 und 350 im SDF 11 Jahre 9 Monate her #115696

  • VolkerC
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Hallo Stefan,



die frühen 250 und 350 hatten den Volllastanschlag im Saugrohrdruckfühler und deshalb 2 konzentrische Einstellschrauben unter dem Harz.



Die etwas später gekommenen 280 und 450 haben den Volllastanschlag im Drosselklappenschalter und deshalb nur eine Einstellschraube unter der schwarzen Kappe.



Alle MB Varianten haben eine Höhenkompensation. Ganz frühe VW hatten übrigens statt eines Volllastanschlags einen Absolutdruckschalter.



Gruß,

Volker



Viele Schraubergrüße, Volker
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