Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Sternenpässe/Sternendrift und überhaupt: Mal wieder eine Tour machen? 11 Jahre 6 Monate her #116137

• Ronald
  • Ronalds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

gerade habe ich ein wenig mit Rober über das Nordkap und die alten Fahrten und überhaupt gesprochen....

Also ich hätte Lust im nächsten Jahr mal wieder eine Tour zu machen. Idee wäre einmal evt. eine England/Schottlandgeschichte zu machen, oder eine Frankreichtour mit Schlössern und so. Gäbe es jemanden der sich in einem der Bereiche gut auskennt (also Schottland weiss ich jetzt ein wenig von meiner Tour letztes Jahr mit Jan)? Aber Frankreich eher wenig.

Und: Wer hätte denn von den alten Hasen / neuen mir noch unbekannten Hasen Lust so eine Fahrt mitzumachen und welche Zeiträume würden für Euch in Betracht kommen. Ich würde von der Planung Mitte September und dann für zwei Wochen oder so andenken. März ist mir zu kalt - grusel -.

Grüße von Ronald aus Hamburg

der am 4.7.2013 leider nicht mit seinem W112 Cabrio da hoch knallt, sondern eben fliegt.

Ist wie immer eine Frage der Termine.... 11 Jahre 6 Monate her #116145

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
...aber grundsätzlich bin ich dafür / dabei !!

Hatte dieser Tage nochmals die Bilder aus der Schweiz gesehen, und mich gewundert wie lange das schon wieder her ist.

Grüße vom Flossenpfleger

Ich wäre auf jeden Fall dabei ... 11 Jahre 6 Monate her #116147

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
... und mein alter Herr als mein Standardbeifahrer [img]./laecheln.gif[/img] mit Sicherheit auch, sofern seine alten Knochen das nochmal mitmachen.

Schottland oder Irland wären meine persönlichen Favoriten, aber auch Frankreich hätte wirklich viel zu bieten - etwa die Route des Grandes Alpes de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes

oder auch die Strecke an der Loire entlang (obwohl die touristisch schon ein wenig ausgetreten zu sein scheint).

Es gab doch nach der Lappland-Tour auch mal die Idee, die Atlantikküste von Frankreich bis nach Portugal hinunterzufahren - hatte die Idee noch irgendwer ein bißchen vertieft?

Wie auch immer: ich wäre auf jeden Fall dabei, bin zeitlich sehr flexibel und nicht saisonabhängig, und bin bei Bedarf gerne auch bereit, bei der Organisation mitzumachen!

Danke an Ronald für diesen Vorstoß!

Also, Leute, auf ein neues! [img]./laecheln.gif[/img]

Schönen Gruß aus Melle,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Gute Idee 11 Jahre 6 Monate her #116148

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Ronald, Robert, Flossenpfleger,

Carmen und ich haben ebenfalls Interesse.

Frankreich wäre mein Favorit.

Viele Grüße

Dirk

Nunja der Elsass ist auch Frankreich, da... 11 Jahre 6 Monate her #116150

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
.. hatte ich ja mal begonnen was vorzubereiten, muss mal schauen wo ich die SAchen hingetan habe, wäre ja schon mal eine Idee.

Gruß Flossenpfleger

Frankreich, eher Elsaß wäre mein Favorit. 11 Jahre 6 Monate her #116151

• norbert 230SL
  • norbert 230SLs Avatar
...........wenn so kleine Autos mitfahren dürfen [img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
  • Galerie