Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Quietscht 11 Jahre 5 Monate her #116294

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geräusche lokalisieren ist immer eine schwierige Angelegenheit.

Ein furchtbares Quietschen, welches nur sporadisch auftrat, hatte ich auch schon mal an einem W123 (das war damals ein totes Kardanmittellager).

Wirklich lokalisieren konnte das aber erst ein mutiger Mitfahrer, der sich während der Fahrt aus der geöffneten Fondtür hangelte - vorher schien das Geräusch immer wieder woanders herzukommen. So ne Karosserie ist ja immer gut für nette Resonanzeffekte ...

Da wirst du vielleicht einen bis drei Akrobaten brauchen, die während der Fahrt im Kofferraum, auf der Motorhaube und im Wagenfond herumturnen und die Ohren spitzen. (Ich empfehle leere Supermarktparkplätze am Sonntag!)

Wünsche viel Erfolg ...

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Quietscht 11 Jahre 5 Monate her #116295

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Das mit dem Mittellager merke ich mir. Ist ja leicht zu prüfen. Danke für den Rat.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Quietscht 11 Jahre 5 Monate her #116300

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Übrigens: Ich hab ihn nicht Blind gekauft sonst hätte ich ja nicht nach Hause fahren können. Bei einer Stunde Probefahrt hat er es ja auch nicht gemacht.[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
  • Galerie