Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Neue Forum-Software 11 Jahre 4 Monate her #116354

• Werner_6.3
  • Werner_6.3s Avatar Autor
Meiner Meinung nach wäre es an der Zeit die Software für diese Forum zu erneuern.

Das hier ist nicht mehr ganz der Stand der Technik.

Vieler moderne Foren laufen unter der phpBB.de. Ist kostenlos und bietet viel.

Wollte ich nur einmal angemerkt haben.

Liebe Grüße

Werner

Gute Idee... vorallem die Suchfunktion ist sehr geschränkt... 11 Jahre 4 Monate her #116355

• beda
  • bedas Avatar Autor
...

Re: Neue Forum-Software 11 Jahre 4 Monate her #116367

• dieter
  • dieters Avatar Autor
Never stop a running system

Re: Neue Forum-Software 11 Jahre 4 Monate her #116373

• Fokko
  • Fokkos Avatar
  • Dank erhalten: 1
Warum.

Der Traffic ist hier und Heckflossenforum so gering, daß sich die - mittlerweile üblichen - Unterkategorien einfach verlieren.

Passt zu den Autos, bitte so lassen.

Grüße,

Fo.

Nöö lass mal, das ist gut so wie es ist... 11 Jahre 4 Monate her #116378

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
.

Running system? 11 Jahre 4 Monate her #116380

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

also ich finde hier runnt nich mehr viel, was man noch stoppen könnte. Zumindest im Vergleich vor noch ca. 2 Jahren. Und dass der Traffic nicht so hoch ist, dass ein Neuaufbau nicht lohnt, kann man auch genau anders herum sehen...

Ich kenne jedenfalls einige "Altgediente", ehemals sehr aktive Forensiker des Sternschuppens, die genau deshalb inzwischen gänzlich fernbleiben, weil Ihnen diese alte Parsimonyform optisch wie bedienungstechnisch zu "unfreundlich" und "web-eins-nullig" geworden ist. In anderen Foren (nein, nicht nur im vdh-Forum) sind diese besagten Leute nach wie vor sehr rege unterwegs.

Klar, Abwanderungen oder Leute die sich mehr und mehr zurückhalten weil sie keinen mehr Bock haben, die selben Fragen immer und immer wieder zu beantworten, das gibts auch in "moderneren" Forenmodellen. Aber dass hier im Gegensatz zu dort kein/kaum "Nachwuchs" nachkommt, hat sicher seine Gründe...

Beste Grüße,

Lutz, auch konservativ - aber die Vorteile der Moderne nicht grundsätzlich verachtend [img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden
  • Galerie