Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Felgen 9 Jahre 11 Monate her #117788

• Dirk (NO)
  • Dirk (NO)s Avatar Autor
Hallo,
ich war mit der Suchfunktion nicht erfolgreich - bin mir aber irgendwie sicher hier mal was zu den KBA nummern von Felgen gefunden zu haben ( => Robert's Reifen kunde??)

Ich hab nen Satz Felgen angeboten bekommen "Barock 7 X 15";
Da der Anbieter keine Angaben zu den Felgen findet bat ich um Bilder und fand die KBA 40438. Sehen aus wie die von Fuchs, ich sehe aber keine Stahleinsaetze.

Ich moechte wissen ob diese Felgen zum W107, 280SL Bj72 oder W108 SE3,5 Bj71 passen. Die Felgen sind recht zerschrotet und dann vomn Anbieter zum Verkauf uebergesprueht worden.... und er traeumt von 650 Euro.

Hat hier jemand nen Tip?
Gruss aus N, Dirk

Felgen 9 Jahre 11 Monate her #117789

• W108
  • W108s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

willst Du wissen ob die Felgen generell montiert und gefahren werden dürfen, oder ob sie orginal auf diesen Wagen montiert waren?
Sternige Grüße W108

Felgen 9 Jahre 11 Monate her #117791

• Dirk (NO)
Hallo,
ich wuerde gerne wissen wer der Hersteller war - soweit ich rechachiert hab wurden die 15'' nie original auf dem w108 geliefert....soweit erinnere ich mich auf jedenfall. Beim 107ner wurden sie wohl angeboten - dann 14'', dann von Fuchs. Und die sind - liege ich richtig? - erkennbar an den Stahleinsaetzen im Schraubenkopfbereich. Jedenfalls bei den 14'' meine ich wars so.

Ist aber alles spekulation und ich war mir sicher es gab mal ne uebersicht welche Felgen - von wem Hergestellt - wie erkennbar sind. Und auch welche wo passen / ausgeliefert wurden. Die Sernwiete gibt ne uebersicht, aber nurt in Form von Bildern.

Ansonsten waeren die 15'' aufm w108 hier in Norwegen ok mit 205/65/15. Groessenmaessig.
Ich gehe mal davon aus dass alle dieser Felgen ne ABG haben?

Alles Halbwissen (wenn ueberhaupt) und Spekulation....

Gruss, Dirk

Felgen 9 Jahre 11 Monate her #117793

• W108
  • W108s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dirk,

schau mal hier: www.benzgarage.de/technik/fuchsfelge/fuchsfelge.html
Ich glaube das sind die Informationen die Du gesucht hast.
Gib bitte Bescheid ob das ausreichend ist, oder doch nicht den Kern Deiner Fragen trifft.
Mit sternigen Grüßen
W108

Felgen 9 Jahre 11 Monate her #117794

• Dirk (NO)
Lesen macht Ah:

www.benzgarage.de/technik/fuchsfelge/fuchsfelge.html
und
www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=30

bringt mich schonmal ein Stueckchen weiter.
Danke fuer die Tips!
Bleibt nur noch die Frage - fuer mich: wo keine Nummers teht wurde sie "ausgeschliffen/gedreht" oder was sind das fuer Felgen....

Mvh, Dirk

Felgen 9 Jahre 11 Monate her #117795

• DIrk (NO)
  • DIrk (NO)s Avatar Autor
Nachtisch:
was ich komisch finde ist:
KBA40438 ist genannt in der AGB 40438 fuer BBS/Mahle Felgen (=>BMW).
gutachten.bbs.com/gutachten/ra/ra207_bmw.pdf

ist die KBA nicht produktgebunden??

Naja.
DIrk
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
  • Galerie