Hallo Volker, danke Dir für die Hinweise. Ja, Du hast mit jedem Deiner Sätze Recht! Ich bin jetzt schon eine ganze Weile diesbzgl. auf Recherche-Tour und habe die unterschiedlichsten Gespräche dazu geführt. Die Preisspannen gehen von super-Discount, bis hin zu "ich muss dafür Kind, Haus und Omma verkaufen". Auslöser für letzteren Gedanken war...natürlich der Hersteller des mit Sternchen versehenen Kfzs, ist klar
Klaus Müller hat eine sehr gesunde Preisvorstellung aus meiner Sicht. Zumal es sich um keine Lieblingsaufgabe handeln dürfte. Die Steckerbank, nebst Pins vom Steuergerät werden gehegt und gepflegt, genau wie die Gummimütze. Hierzu gibt es zum Glück bereits eine Nachproduktion, die bald in den Regalen erschienen wird. Gummitüllen und Stecker bekommt man tatsächlich ziemlich gut als ReProduktion zu Normalo-Preisen. Ist halt nur kein Stern drauf. Sehr guter Hinweis von Dir Volker bzgl. des Gebisses. Ich habe zum Glück beide da als Ergebnis der Fehlersuche 'Zylinderausfall'. Ab '71 war der Stecker plötzlich eine Kabelverbindung. Aber alles lösbar. Wichtig beim 4,5er ist vor allen Dingen die Umschlüsselung der Fahrgestellnummer, da es eine US-Variante ist und der Hinweis, dass sich das Steuergerät zum deutschen unterscheidet. Die Kabelbaum-Varianten selber sind leider alle sehr unterschiedlich, bedingt durch die verschiedenen Motor- und Länder-Varianten. Hierbei wandern alleine die Steuergeräte schon von Ort zu Ort. Ich hatte nämlich zuweilen gehofft, man könne sich aus einem 3,5er V8 mal kurz den Kabelbaum mopsen...Wunschdenken. Die mechanische K-Jetronic im Vergleich zur elektrischen D-Jetronic lässt den Deckel dann in der Tat ziemlich schnell fallen. Aber ich glaube, Marc bezog sich auch nur auf Kabelbaumbauen generell und überhaupt. Trotzdem noch mal vielen Dank lieber Volker. Ich bin mal gespannt, wo die ganze Reise hingeht. Beste Grüße, Tom