Geschrieben von Paul
am 06. Oktober 2003 22:47:40:
Als Antwort auf: Wieder ne Frage zur Heckdeckeldichtung und Scheibenwischerintervall geschrieben von Sascha am 06. Oktober 2003 21:56:55:
Hallo Sacha,
Der vorgehende Eigentuemer meines W108 hat Intervalschalter nachgeruestet. Der Schalter ist oben im Konsole auf dem Tunnel weggearbeitet und unauffaelig. Da gab es frueher Nachruest-anbauteile von Bosch. So eine sitzt drinne und der Schaltplan liegt in Handschuhfach (so ein Zufall).
Bis vor kurzem hatte ich noch so ein Satz im Karton liegen, aber an einen Freund verschenkt, der diesen leider (wie er sagt) nicht benutzen kann (W111 280 SECoupe).
Jedoch solange du keinen Intervalschalter montiert hasst kannst du einen nachahmen. Trete mal gelegentlich auf den eisernen Ring am Fusswasserpumpe. Musst mal trainen, nach einiger Zeit geht dies als zeitlichen Alternatieve recht gut.
Zum Kofferdeckelgummi kann ich dir nur raten einen neuen Gummi zu kaufen und der dann gut zu verkleben. Uebrigens glaube ich nicht dass FF oder Mike Sanders deine Gummi's so rasch angreifen. Die veraeltern m.E. schneller durch Austrocken als durch angreifen dieser Preparate.