Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: @Paul nochmal (o.T.) 22 Jahre 6 Monate her #35859

• Ronald
  • Ronalds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ronald am 29. August 2003 11:30:11:
Als Antwort auf: Re: @Paul geschrieben von Paul am 29. August 2003 10:39:23:

Doooch. Sogar Übermut! 22 Jahre 6 Monate her #35865

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
Geschrieben von nordhorst am 29. August 2003 12:23:49:
Als Antwort auf: Re: Luftfederbälge bei ebay ? Kein Lebensmut mehr?? geschrieben von Ronald am 29. August 2003 09:56:50:

Moin Ronald,
der Wagen wurde im Februar ´64 zugelassen (vielleicht der aller-allererste mit 170-PS-Maschine?? Konnte mir leider noch niemand beantworten...), und ´74 abgemeldet. Danach hat er eigentlich nur ´rumgestanden, scheinbar 1987 wurde er mal schwarz gerollt (isser heute immer noch) und mit roter Nummer bewegt. ´92 (oder´93?) habe ich ihn ziemlich heruntergekommen (nicht ich; der Wagen!)gekauft, und eine Woche mit roter Nummer gefahren, teilweise mit 160 Sachen, ohne dass ich sicherheitsrelevante Technik wie Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc. genauer betrachtet hätte (soviel zum Thema Lebensmut bzw. Übermut). Ein fahrfähiges (nicht -taugliches) Restaurierungsobjekt eben. Danach habe ich ihn nur noch per Trailer von Scheune zu Scheune bewegt. Und seit drei Jahren ist er gestrippt in meiner Werkstatt. Und wenn ich nich bald ´ne Halle hier in HH finde, dann bleibt das leider so. Wenigstens hatte ich so genug Zeit, diverse Spezialteile zu sammeln (kürzlich erst die langen Türen - juchuuu!).
Ich glaube also nicht, dass da jemals die Bälge gewechselt wurden, aber wirkliche Gefahr für Leib und Leben besteht (vorerst) nicht. Obwohl die Dinger eigentlich gar nicht soooo schlecht aussehen und auch noch dicht halten.
Aber Danke für Deine Sorge um meine Gesundheit!
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, nur gelegentlich waghalsig

Re: Jaja stimmt, meinte ich auch (Grinssss) (o.T.) 22 Jahre 6 Monate her #35868

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 29. August 2003 12:44:27:
Als Antwort auf: Re: @Paul nochmal (o.T.) geschrieben von Ronald am 29. August 2003 11:30:11:

Re: Doooch. Sogar Übermut! 22 Jahre 6 Monate her #35871

• Albert
  • Alberts Avatar Autor
Geschrieben von Albert Gerold am 29. August 2003 12:56:39:
Als Antwort auf: Doooch. Sogar Übermut! geschrieben von nordhorst am 29. August 2003 12:23:49:

Hallo Nordhorst,

die Bälge an unserem (Markus Dürkes und ich) 6.3er sind auch schon über dreißig Jahre alt und halten immer noch. Wir werden sie aber dieses Jahr noch wechseln. Die neuen liegen schon da. Der 6.3er sackte früher immer innerhalb von zwei Tagen komplett ab. Seit seinem viertel Jahr füllen wir in die Frostschutzeinrichtung immer (auch im Sommer) Wapco-Ätyhl. Das kommt bei den LKW´s in die Luftbremsanlage. Seit ca. drei Wochen braucht der Wagen jetzt eine Woche, bis er unten ist. Ich kann das Zeug nur weiterempfehlen. Den Tipp habe ich von Lars Thurn. Er verwendet das Zeug schon länger. Die Dichtung sollen davon wieder schön geschmeidig werden. Anscheinend ist das auch so.
Gruß

Albert Gerold 230 S (Stahlgefedert)

Wo kauft man das? 22 Jahre 6 Monate her #35873

• Klaus
  • Klauss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3.5 am 29. August 2003 13:09:33:
Als Antwort auf: Re: Doooch. Sogar Übermut! geschrieben von Albert Gerold am 29. August 2003 12:56:39:

Hatte auch schon Überlegungen in diese Richtung. Wußte nur nicht was man nehmen kann.

Gruß

Klaus

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
  • Galerie