Geschrieben von nordhorst am 29. August 2003 12:23:49:
Als Antwort auf: Re: Luftfederbälge bei ebay ? Kein Lebensmut mehr?? geschrieben von Ronald am 29. August 2003 09:56:50:
Moin Ronald,
der Wagen wurde im Februar ´64 zugelassen (vielleicht der aller-allererste mit 170-PS-Maschine?? Konnte mir leider noch niemand beantworten...), und ´74 abgemeldet. Danach hat er eigentlich nur ´rumgestanden, scheinbar 1987 wurde er mal schwarz gerollt (isser heute immer noch) und mit roter Nummer bewegt. ´92 (oder´93?) habe ich ihn ziemlich heruntergekommen (nicht ich; der Wagen!)gekauft, und eine Woche mit roter Nummer gefahren, teilweise mit 160 Sachen, ohne dass ich sicherheitsrelevante Technik wie Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc. genauer betrachtet hätte (soviel zum Thema Lebensmut bzw. Übermut). Ein fahrfähiges (nicht -taugliches) Restaurierungsobjekt eben. Danach habe ich ihn nur noch per Trailer von Scheune zu Scheune bewegt. Und seit drei Jahren ist er gestrippt in meiner Werkstatt. Und wenn ich nich bald ´ne Halle hier in HH finde, dann bleibt das leider so. Wenigstens hatte ich so genug Zeit, diverse Spezialteile zu sammeln (kürzlich erst die langen Türen - juchuuu!).
Ich glaube also nicht, dass da jemals die Bälge gewechselt wurden, aber wirkliche Gefahr für Leib und Leben besteht (vorerst) nicht. Obwohl die Dinger eigentlich gar nicht soooo schlecht aussehen und auch noch dicht halten.
Aber Danke für Deine Sorge um meine Gesundheit!
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, nur gelegentlich waghalsig