Geschrieben von Tobi 250SL am 09. Juli 2003 12:11:43:
Als Antwort auf: Mein W108 280S will auch nicht so recht?? Hilfe geschrieben von jens am 09. Juli 2003 02:38:25:
...du nach DER zeit einfach 'ne batterie angeschlossen und den schlüssel gedreht hast, oder ? das ist so ziemlich das letzte in einer langen kette was zu tun ist. wenn du einfach losdaddelst riskierst du einen fetten motorschaden. haste die kerzen raus, und mal in die brennräume gelunst ? sind die rostig ? musst erstmal öl wechseln, bissi was in die brennräume, damit du nicht die kolbenringe ruinierst, den ventildeckel runter und beim einstellen der ventile auch mal nach korrosion sehen. quasi 'ne dicke inspektion vorab. gummis dürfsten alle hinüber sein. was ist mit dem kühler etc. ? ich glaube in der oldtimer praxis wr ein bericht zum aus:motten von scheunenfunden...
zündung, ventile einstellen und vergaser reinigen sind auf jeden fall schon mal die richtigen tipps. wenn du keine ahnung davon hast würde ich ihn in eine FACHwerkstattgeben, die ihn auf standschäden prüft und ggf. fahrbar macht.
good luck
tobi