Geschrieben von Robert D.
am 05. Juli 2003 21:24:39:
Als Antwort auf: Fachmanische Überholung geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3.5 am 05. Juli 2003 19:15:54:
>>Ich weis das der Vorbesitzer das Auto reglmäsig in einer Fachwerkstatt warten lassen hat.Ich weiss auch das die Entlüfternippel schon abgerissen waren wo ich das Auto bekommen habe.Ich weiss zwar nicht seit wann die Hintere bremse nicht mehr entlüftet worde bzw. die Bremsflüssigkeit erneuert wurde nur hab ich gemerkt das die Bremsflüssigkeit im Behälter neu aus sah und im Sattel Schwarz war.Das heißt für mich das der Vorbesitzer davon ausging ein einbandfreies Fahrzeug zu haben ohne zu Wissen das bei stärkerem Bremse hinten kein Druck mehr dar währe und er ins ´Leere getreten hatte.
Das zur Fachwerkstatt.
Und nur weil es in Deutschland eine Werkstatt gibt die mächtigen Murks abliefert meinst Du, Du hättest dasselbe Recht und dürftest auch mit wenig Ahnung und um so mehr Selbstvertrauen an deinen Bremsen herumbasteln?
Super!
>>Die Bremsleistung so kann ich Ohne andere zu gefährden auf einem Weldweg ausprobieren.Zuerst sogar nur mit einem anderen Sattel wo ich dann direkt merke
ob er anders Bremst.Weil ein Selbstmörder bin ich nicht.
Mit DER Fähigkeit würde ich mich beim TÜV verdingen! So einen geeichten Hintern daß man damit einen exakten Bremstest machen kann hat wohl sonst keiner!
Hinweis:
Bremsreparaturen gehören nicht in Laienhand!
Wenn jemand WIRKLICH Ahnung von seinem Auto hat und auch die in diesem Bereich unerläßliche Sorgfalt walten läßt, dann darf er auch an den Bremsen arbeiten.
Aber für Basteleien und "schaun wir mal ob das Teil hier auch paßt, das hab ich grad im Keller gefunden" ist gerade bei den Bremsen (wie auch Lenkung) kein Platz!
Und wenn man deinen Äußerungen hier folgt, FEHLT dir SOWOHL die Ahnung ALS AUCH die nötige Ernsthaftigkeit.
Übrigens: falsche (nicht an das Fahrzeug gehörende/passende) Teile lassen ganz fix die Betriebserlaubnis erlöschen. Das gilt schon für einen falschen Auspuff - meinst Du das ist bei solch wichtigen Teilen wie Bremssätteln anders???
Aber egal: Du fragst ja hier doch nur nach um deine "Absolution" zu bekommen und wartest nur darauf daß einer sagt "mach ruhig, so schlimm wirds nicht werden".
Tu mir nur einen Gefallen: setz deinem Totschlägermobil nach erfolgtem Umbau auf Bastelbremsen bitte ein rotes Licht aufs Dach, damit ich WEIT ausweichen kann wenn ich dich irgendwo sehe!
Sachen gibts...
Robert
*kopfschüttelnd*