Geschrieben von Pleff am 22. März 2001 20:09:09:
Als Antwort auf: Ich schreib lieber nichts hierher! geschrieben von Alexander Jeitler am 22. März 2001 19:19:08:
Hi Alex,
ich meine, dich mittlerweile einschätzen zu können und kenne deine Einstellung zu "Chrom und Leder" so wie du die Meine zu diesem Thema.
In einem anderen Forum habe ich deine Postings zum Thema Youngtimer gelesen und kann diese so unterschreiben.
Ohne den /8 abwerten zu wollen, hätte ich es auch gerne gesehen, daß mein W114 Coupe schneller und günstiger fertig werden würde, als es der Fall ist. Mit dem Wagen wäre ich wahrscheinlich auch täglich zur Arbeit gefahren (naja...im Winter wohl dann doch nicht
))
Da mir der ganze Spaß jetzt aber doch zu stark ins (finanzielle) Eingemachte geht und ich in den 111ern MEINE (Auto-)Welt gefunden habe, werde ich mit der Reanimation voraussichtlich nicht weitermachen.
Thema Leder: Für mich sind 30-40 Jahre alte MB die von dir angesprochene Trennung vom Youngtimer zum Oldtimer, die halt anfangen, für den normalen TÄGLICHEN Gebrauch zu schade zu werden. Und in diesem Zusammenhang wird man bei 111er-Freunden häufiger "Probleme" wie Holz, Leder oder verchromte Lüftungshebel finden.
Außerdem bedeutet das H-Kennzeichen eh ein zusätzliches Fahrzeug im gleichen Besitz, welches in der Regel auch das Alltagsauto darstellt.
Aber egal... Das wichtigste ist, andere Meinungen zu akzeptieren, ob "chirurgische Transplantationen vom W123er in einen /8" oder "einem 1,56mm großen Kratzer auf der Innenseite der verchromten W111-Türverriegelung".
Militante Verfechtung eines (wo auch immer) genormten Young/Oldtimer-Standards helfen schließlich in keinem Forum.
Ich würde "mein Ding" an deiner Stelle weiter durchziehen, und wenns Spaß macht auch weiter darüber schreiben.
Gruß vom Saisonfahrer
Pleff
PS: Rausgeworfen wird hier nur, was "unter der Gürtellinie" ist