Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Wieder mal Fragen zu H-Kennzeichen, aber mal ganz andere.... 23 Jahre 9 Monate her #13208

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk Busch am 30. März 2001 09:55:56:
Als Antwort auf: Wieder mal Fragen zu H-Kennzeichen, aber mal ganz andere.... geschrieben von CEBE am 29. März 2001 19:45:29:
Hallo,
bei mir laufen das 111er Coupe mit H-Kennzeichen und ein W126 aufs Geschaeft. Ich habe allerdings nicht die Anschaffung dieser Fahrzeuge in den Buechern, sondern nur deren laufende Kosten. M.a.W. die Fahrzeuge sind privat angeschafft worden, ich fuehre ein Fahrtenbuch fuer jedes dieser Fahrzeuge (dank Psion recht automatisiert) und am Jahresende werden die angefallenen Kosten (Reparaturen, Tankrechnungen, etc.) aufsummiert, die gefahrenen Kilometer in geschaeftliche und private geteilt und die Kosten anteilig zugeordnet. Fahre ich 10% privat, trage ich auch nur 10% der laufenden Kosten als Privatanteil.
Diese Vorgehensweise hat noch den Vorteil mehr als ein Fahrzeug aufs Geschaeft laufen zu lassen, ich koennte beispielsweise auch 5 Fahrzeuge dafuer nutzen, da nur die tatsaechlich entstehenden laufenden Kosten gerechnet werden und die Fahrzeuge nicht im Betriebsvermoegen sind.
Gruss

Dirk

(bin gestern mal wieder 'privat' mim W111 aufm VDH Stammtisch gewesen)

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
  • Galerie