Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: schiebedacheinstellung - s. 126-er Forum 22 Jahre 8 Monate her #33456

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode
am 26. Juni 2003 00:27:33:
Als Antwort auf: Re: schiebedacheinstellung geschrieben von Pleff am 25. Juni 2003 15:11:56:

Moin,

manchmal denke ich, es ist nicht schlecht, mal in anderen Foren unter Tipps und Tricks nachzuschauen, was komischerweise wenig Leutchen machen.

In dem 126-er Forum gibt es einen ausgezeichneten Artikel zur Schiebedachreparatur, der sicher, wenn auch nur in Teilen, übertragbar ist,- MB verläßt ja ungerne altbewährte Prinzipien :-)

Gruß

Reinhard, der in der Pagode California leider kein Schiebedach hat :-)))

Re: schiebedacheinstellung 22 Jahre 8 Monate her #33468

• Franz
  • Franzs Avatar
Geschrieben von Franz W. am 26. Juni 2003 09:58:55:
Als Antwort auf: schiebedacheinstellung geschrieben von Lars Bernhard am 25. Juni 2003 11:12:49:

Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme mit Schliessen des ESD bei einem W 201. Es gibt, wenn man Glück hat eine recht einfache Methode:

Der Spindelzug geht -zumindest beim 190er- hinter der linken hinteren Verkleidung der C-Säule in den Kofferraum zum Schiebedachmotor.

Diese Verkleidung abnehmen - ist nur gesteckt. Mit einer Injektionsspritze Öl durch die Ummantelung der Spindel einspritzen - Fixer haben hier einen Vorteil beim Umgang mit der Nadel. Ist eine unproffesionelle Methode, aber bei mir geht das ESD seit diesem Eingriff vor 2 Jahren wieder gut zu.
Gutes gelingen Franz

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
  • Galerie