Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kann ich nur bestätigen 22 Jahre 7 Monate her #34132

• Bernd
  • Bernds Avatar Autor
Geschrieben von Bernd aus MA am 20. Juli 2003 14:07:03:
Als Antwort auf: schau mal bei Swissöl o. s. ä. - Wahnsinn, wie gut und teuer das Zeug iss (o.T.) geschrieben von Reinhard Pagode am 20. Juli 2003 00:33:00:

Hi,
habe mir von Swizöl neulich für 400 Euro (schluck!!) ein "Anfängerpaket" (klingt zynisch, gell?) für meinen 109er besorgt. Sind lauter handgefertigte Produkte auf rein natürlicher Basis. Möchte man sich am liebsten ins Gesicht schmieren (riecht schon so lecker), was sicherlich so um die 10 Jahre jünger machen würde...

Habe vorgestern im Innenraum begonnen, Chrom, Kunststoffe, Holz und Leder zu pflegen. Ergebnis: Der absolute Hammer. Das gute Stück sieht aus wie frisch vom Band in Untertürckheim gerollt. Bin wahnsinnig gespannt, was mit dem Außenlack passiert. Werde ich kommende Woche angehen. Ich sag Euch dann bescheid, wenn ich mich dann noch von meinem Gerät trennen kann...
Hochglanzvoll

Bernd

so könnte es aussehen 22 Jahre 7 Monate her #34135

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 20. Juli 2003 18:15:48:
Als Antwort auf: Kann ich nur bestätigen geschrieben von Bernd aus MA am 20. Juli 2003 14:07:03:

beide Fahrzeuge sind mit swizöl optimiert, beim dunklen Lack kommts besser raus.
Gruss

Dirk

Re: Wow, wann 22 Jahre 7 Monate her #34136

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 20. Juli 2003 19:37:44:
Als Antwort auf: so könnte es aussehen geschrieben von Dirk am 20. Juli 2003 18:15:48:

kann ich meine Wagen vorbei bringen zum polieren ??? Sind zwar keine dunklen Farben (alle drei Grau) aber dass Resultat ueberzeugt doch.
Uebrigens wo bekommt man den "STICKER" am Heck ???

@Bernd und Dirk 22 Jahre 7 Monate her #34137

• Malte
  • Maltes Avatar Autor
Geschrieben von Malte am 20. Juli 2003 19:51:24:
Als Antwort auf: Kann ich nur bestätigen geschrieben von Bernd aus MA am 20. Juli 2003 14:07:03:

hi,
also die fotos vom dirk überzeugen. aber 400,- € iss schon heftig.

mal schauen, wenn nach der neuen stosstange noch was übrig ist, werde ich vielleicht ins swizöl investieren (schreibt man das tatsächlich mit z?), ansonsten erstma ins niedrigpreissegment.
hat da jemand einen tipp? also das a1 kenne ich von meinem moped her...

nur das wachsen ist stressig. da hätte ich gerne was nach dem motto "sprühen und abwischen".
heftig heisse grüsse aus freiburg

malte

also angepickeltes Chrom pflegst du am besten mit Fluid.. 22 Jahre 7 Monate her #34138

• Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode
am 20. Juli 2003 21:14:40:
Als Antwort auf: @Bernd und Dirk geschrieben von Malte am 20. Juli 2003 19:51:24:

Malte,-

Dirk, ich will dir nicht in die Suppe spucken, nur ich kann mir die unglaubliche Wirkung von Fluid auf das Versiegeln von echtem Chrom, der bereits angepickelt ist, nicht verkneifen.

Habe gestern alles Chrom an der Pagode versiegelt, man sieht die Pickel kaum noch und Chrom mit den üblichen Mittel habe ich schon seit Februar letzten Jahres nicht mehr putzen müssen,- das ist das Tollste.

Wenn ich Chrom "runter" habe, versiegle ich ihn nat. auch von "hinten".

Ich lasse das jetzt auf der Oberfläche, schön mit dem Finger eingerieben, stehen, bist du am 2.08. kommst, dann darf swizöl mir aber das FF nicht mehr entfernen,- verträgt sich dat?

Gruß

erst einmal

Reinhard

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
  • Galerie