Geschrieben von Bodo 200 D
am 20. Juli 2003 21:16:20:
Als Antwort auf: Re: Und das Finish? (Bild) geschrieben von Malte am 19. Juli 2003 01:28:13:
Hallo Malte,
der Quik Detailer ist nicht NUR ein Trockenreiniger, er ist auch ein Rekonservierer. Dennoch "trägt" er wohl bei jeder Anwendung wohl ein bisschen von der Wachsschicht mit "ab", d.h. nach einigen Vollanwendungen wird ein Nachwachsen erforderlich sein (steht auch in den Anwendungshinweisen des QD). Nach meiner Erfahrung wird aber die Anzahl der Wachsungen (2x pro Jahr) nicht erhöht.
Er ist also wirklich nur für's Finish und stellt swizöl fast schon in den Schatten (wir haben alles ausprobiert in den letzten 5 Jahren, bei allen möglichen Lacken und Lackzuständen).
Also ich wasche mit (wenig) Sonax, poliere mit A1 Speed Polish (1x im Jahr), wachse mit irgendeinem Hartwachs (2x im Jahr), dass mir grad in die Hände kommt (momentan ein ARAL Hartwachs, ist wohl das Gleiche wie das von Sonax), anschließend kommt der Quik Detailer (und dann nach
jedem Abledern. Der holt alle "Wolken", alle restlichen Kalkflecken weg uns sorgt schließlich für babypopoglatten Lack und den endgeilen "Wet Look".
Glänzende Sternengrüße
Bodo (der von den hohen Preisen der swizöl-Produkte nicht erotisiert wird...)