Geschrieben von Georg am 30. April 2001 02:52:15:
Als Antwort auf: Ich freu mich für Euch, geschrieben von Michael.B am 29. April 2001 22:40:17:
Hallo Michael!
Na, Du weißt ja was auf Pleffs Seite über die 111er steht:
The best there WAS, the best there IS, and the best there EVER will be!
Das sagt doch schon alles, oder?
Heute war ich, wegen dem schönen Wetter, mit meiner 111er Limo in Reutte/Tirol. Dabei kamen knapp 400km zusammen. Der 220er lief, wie sollte es auch anderst sein, ohne jegliche Probleme über die schmalen und bergigen Landstraßen. Und ich komm immer mehr zu der Erkenntnis: W111 fahren macht süchtig!
Man schwebt über die Landstraßen, die große Haube mit dem großen senkrecht stehenden Stern vor Augen, und wünscht sich die Straße würde niemals aufhören. Man ist überall willkommen, andere Oldie fahrer, die einem begegnen, grüßen einen freundlich, ja, sogar beim Schloß Neuschwanstein, wo doch immer die ganzen Japaner rumspringen, ist man ein herzlich willkommener Anblick. Sowas passiert mir mit dem 123er Diesel nie.
Und dann erst die verdutzen Blicke, wenn man mal auf ner 4-spurigen Schnellstraße auf der linken Spur an einem Proleten Kadett mit 1.3l Vergaser mit knapp 180km/h vorbeirauscht. Wirklich schade, daß ich die Gesichter nicht sehen kann.
Dazu sei gesagt, daß ich solche Sachen nur sehr selten mache, und wenn, dann nur mit vollständig warmer Maschine und auch nur kurzzeitig, d.h., daß ich solche Höchstgeschwindigkeiten maximal vielleicht 5 minuten Fahre. Ansonsten bleib ich immer so zwischen 110 und 130.
Nächste Woche gibts erstmal neues Getriebeöl + Filter, Hinterachsöl und Lenkungsöl + Filter. Zumindest liegen die ganzen Sachen schon in der Garage. Wir wollen schließlich ja nicht haben, daß die Limousinen gegenüber den Coupés in der Pflege benachteiligt werden.
An dieser Stelle noch eine kleine Frage:
Ich hab mir für meinen 220S eine AHK gekauft. Das Trumm ist gerade beim Sandstrahlen und Verzinken, soll ja nach was aussehen. Gibts irgendwelche 111er spezifischen Probleme mir der AHK? (Außer das es vielleicht nicht so elegant aussieht)
Wo verlege ich die Kabel von der AHK zur Elektrik vom Auto? Brauch ich da ein anderes Blinkerrelais?
Viele Grüße, und man sieht sich in Ornbau?
Georg
220Sb '64
200D '81