Geschrieben von Reinhard Pagode am 05. Juni 2003 23:46:51:
Als Antwort auf: Pagodenschweller geschrieben von Heiko am 05. Juni 2003 07:06:13:
Moin,
schwarz und so komisch mit Noppen unten drunter besetzt, d. h. die waren nie glatt schwarz lackiert, sondern so hubbelig, schwarz so wie die Verschlusskappen der Wagenheberaufnahme,- wie sonst.
Ich denke, dass das so eine Art Schlagschutz war, der elastisch gegen Steinschlag ausgebildet war.
Gruß
Reinhard, mit hoffentlich ab kommender Woche wieder mit laufender Pagode unterwegs ist,- werde mich bemühen ab morgen 11.00 Uhr,-
Simmerring Kurbelwelle neu mit Ring
alle Kühlerschläuche neu,
Thermostat neu,
Wapu, weiß ich noch nicht, habe ich daliegen, Thomas, kostet 60 EUR, muss ich noch entscheiden, wahrscheinlich nicht!
Filter Servopumpe neu + diverse Schläuche,
LIMA auseinander, Lager, Kohlen alles da, Tipp s. unten,
Keilriemen neu,- s. auch unten, die machen die Lager bei 150.000 km kaputt, weil die zu hart werden und dann von MB unnötig gespannt werden müssen, damit der Kühlkreislauf nicht abbricht, weil ein keilriemen,
nen Spannvorrichtung für die Servopumpe wieder verbaut, die jemand nicht mehr eingabaut hat, das sieht man, das sind ja alles Langlöcher, wie soll man da ..
Originalzustand wird wieder hergestellt, seis drum,
1 cm dicke Öl-Dreck-Schicht entfernt auf dem gesamten Block vorne, total verhärtet, gRILL AUSGEBAUT, hat Frau auf dem Sofa liegen zum Putzen und fluidiern von hinne und vorne, damit Ruhe ist mit dem blöden Chromputzen, das entfällt dann nämlich, Chrom wird ja auch dünner, wenns auch dauert,
HA-Öl hab ich zwar daliegen, lasse ich aber mit ASU bei der TÜV/ASU gleich von MB mitmachen,- bin leider über dem ASU-Termin, der ja völlig blödsinnig ist.
Gruß
Reinhard, der sicher postet, wat morgen abgegangen ist,- schrecklich für euch,- ich weiß es!!!