Geschrieben von Reinhard Pagode am 01. Mai 2003 11:52:08:
Als Antwort auf: Re: ATM is kein Problem, nur geschrieben von pvs am 30. April 2003 23:34:59:
Moin Paul, danke dir, also:
die Dichtung der Haube ist sauber und trocken, kein Öl, auch unter der Dichtung bis an die Kerzen ist KEIN Öl.
Das Öl zieht sich an fast allen Kerzen von vorne nach hinten abnehmend von der ZK-Dichtung hoch bis in den Kerzensitz rein. Es wandert von der ZKD also zur Kerze hoch,- aus der Kerze selber kann es ja wohl nicht kommen.
Meine MB-Schrauber, bei denen ich z. B. den Ölwechsel machen lasse, der eine ist seit 16 Jahren, der andere seit 36 Jahren bei MB angestellt, sie haben eine private Werkstatt so nebenbei, sagen, dass es die ZKD sei!
Verstehen tue ich nicht, warum dein Mechaniker kein Werkzeug hat, das gibt es doch garnicht,- nur so am Rande, interessiert mich mal.
Wo wir uns letztendlich treffen, ist mir egal, komme dir nat. gerne entgegen,- nur, wenn doch Einige hier als zaungäste dazu kommen wollen, ist der Weg nach Willich zu Ralf für alle aus Rhein-Main,- also Frankfurter Gegend, recht weit, obwohl ralf sicher die geeignetste Werkstatt von uns allen hat und man da außerdem noch nen Kübel, 2 111-er, ne Pagode mit 750.000 km und einen perfekt restaurierten 190 SL bewundern kann.
Ich habe Ralf allerdings noch nicht befragt, ob ihm das recht ist, aber wie ich ihn kenne.....
Erst mal
Gruß
Reinhard, der schon seit Jahren mit dem "Schaden" so durch die Gegend fährt und denkt, dass man das doch mal machen sollte, bevor es nach innen durchbricht - oder?